Aufmotzen oder Austauschen? Was mache ich mit meiner Kiste?

Darzerrot schrieb:
HDD kann niemals im Leben ein Flaschenhals sein, da es nur die Zugriffszeit und die Ladegeschwindigkeit erhöht. Mehr nicht, keine fps mehr oder sonst was.

Flaschenhals ist doch nach meinem Verständnis das schwächste Glied in der Kette. Und da haben mir Benchmarks gesagt das die HDD zu lahm wäre. Aber lassen wir das mit der HDD. Eine SSD kommt eh rein. ^^

Was die CPU angeht habe ich als die FX Serie raus kam nur schlechtes gehört, wobei sich da sicherlich über die Zeit was geändert hat.
Ich bin mit der CPU an sich sehr zufrieden wobei es natürlich immer auf das Wechselspiel zwischen CPU und GPU ankommt. Wenn das nicht mehr passt kommt sie natürlich raus.

Was haltet ihr generell von 2 x Graka Lösungen? Geht da noch was oder ist das immer ein Preis/Leistungs- Flop?

Zwei Grafikkarten machen eigentlich nur im High-End Bereich Sinn, wenn die Leistung einer einzelnen nicht mehr zu toppen ist.
Allgemein eine teure Angelegenheit. Solange Potential besteht, würde ich nicht auf zwei Karten setzen. Dein Netzzeil wird es dir danken ;)

Neue, potentere Graka - das wars mMn.

Der Rest sollte noch genügen.

Wingsofsteel schrieb:
Flaschenhals ist doch nach meinem Verständnis das schwächste Glied in der Kette. Und da haben mir Benchmarks gesagt das die HDD zu lahm wäre. Aber lassen wir das mit der HDD. Eine SSD kommt eh rein. ^^

Eine HDD / SSD ändert aber nichts daran, wenn deine Grafikkarte oder deine CPU für eine gewisse Aufgabe am Limit sind. Überleg einfach mal, wie lange es schon Spiele gibt, die jedes Mal die zu dem Zeitpunkt aktuellen Rechner zum Schwitzen bekommen und wie lange es bezahlbare SSDs gibt.

Ein CrossFire Verbund aus 2 HD 6970 macht heute keinen Sinn mehr. Zu hoher Stromverbrauch im Gegensatz zur Mehrleistung. Bei nVidia SLI / AMD CrossFire hast du ja keine 100% Mehrleistung zur normalen Karte, sondern weitaus weniger.

Wenn du in Bonn bzw. Umfeld wohnst, ticker mich mal an. Hätte da noch eine HD 7970 von XFX zu verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Dann hole ich mir die R9 280X und gebe meine HD6970 meinem Bruder. Der hat auch eine und kann dann mal schauen wie das mit Doppel-Graka so funktioniert. ^^

CPU lasse ich erst mal. Zumal ich damit auch noch voll zufrieden bin.

Kann mir noch jemand ne kleine feine SSD empfehlen?

Wingsofsteel schrieb:
Ok.
Dann hole ich mir die R9 280X und ....
CPU lasse ich erst mal.

Ich würde auf die neue Generation setzt, die R9280x ist ja eigentlich nur eine HD7970 booster2.0,
R9290 oder gtx970 käm bei mir nur zu Wahl.
Vorallem bei der R9290 erhoffe ich mir mit dem freesync ein neues Spielerlebnis, das wird bei der R9280x fehlen.

Zurück
Oben