Aufnahme Sky über CI+

sash2k2

Lt. Junior Grade
Hallo!

Sky gibts ja jetzt seit einiger Zeit auch per CI+ (per DVBS). Mögliche Anwendung z. B. mit dem Technistar S1 (siehe Gutschein für kostenloses CI+ Modul). Über die Nachteile von CI+ weiß ich bescheid. Mich würde interessieren, ob hier schon jemand Sky über CI+ empfängt und mir sagen kann, ob die Aufnahmefunktion gesperrt ist oder ob Aufnahmen in der Regel möglich sind.

Bitte keine Hinweise à la "nimm doch S02 Karte mit AlphaCrypt". Mich interessiert einfach nur ob die Aufnahmefunktion deaktiviert ist oder nicht. Danke.

Hallo viele Sky Filme konnten nur zum teil,garnicht oder nach der Aufnahme mußten Sie in 90Minuten angeschaut werden danach waren sie gelöscht deshalb bin ich auf alpha crypt umgstiegen.:D

Mit dem CI+-Modul ist lediglich Timeshift möglich, aufnehmen hingegen nicht.

sash2k2 schrieb:
Bitte keine Hinweise à la "nimm doch S02 Karte mit AlphaCrypt".

Doch, genau das ist der Weg den du gehen musst wenn du ohne Probleme Sendungen aufnehmen willst.

hab Alhpa Crypt Light mit ner S02 Karte in Verbindung mit neinem Technisat HD8+ und ner externen USB Festplatte.

kann alles aufnehmen und ansehen wie ich will und hab btw. auch kein generfe mit der Jugendschutzpin.

Wenn du dir CI+ antun willst bist du selber schuld ;)

Hast du ein Nagra Karte oder eine Videoguard V13 ?
Vermute mal die V13, dann google mal nach "Unicam 5.20" ;)

Danke für die Antworten, isnb. ottkog.

Im Moment hab ich noch kein Sky Abo. Im Prinzip hätte ich mir die CI+ Variante sowieso nur geholt, falls Sky das Aufzeichnen erlaubt (wegen dem Gutschein für kostenloses Modul).

Über die Möglichkeit mit AlphaCrypt weiß ich bescheid, deshalb die Bemerkung im ersten Post. So wie es aussieht wird das auch die Methode sein, die ich nutzen werde.

Wisst ihr wie es momentan mit der Vergabe der S02 Karten aussieht? Weil der Technistar S1 ja meines Wissens nach kein Sky-zertifizierter Receiver ist. Muss man da immernoch auf die Variante mit der Generierung einer Seriennunmmer eines Sky-zertifizierten Receivers zurückgreifen?

Wisst ihr wie es momentan mit der Vergabe der S02 Karten aussieht? Weil der Technistar S1 ja meines Wissens nach kein Sky-zertifizierter Receiver ist. Muss man da immernoch auf die Variante mit der Generierung einer Seriennunmmer eines Sky-zertifizierten Receivers zurückgreifen?

Bei der Bestellung im Laden oder per Telefon/Internet, würde ich angeben, dass du ein TechniSat HD8+ oder anderes "älteres" Gerät hast, welches nicht zertifiziert ist. Vermeide es auf das gratis Ci+ Modul hinzuweisen. Und fordere nett eine S02 Karte an. HAbe das schon bei 3 Leute so gemacht, wurde nur einmal gefragt warum ich denn keinen von Premiere haben wollte, aber sobald man sagt das andere Geräte der Frau besser gefallen, frage die nicht weiter nach ^^.

Würde mich aber mit der Bestellung der S02 etwas beeilen, da SKY auf lange Sicht nur noch mit Ci+ arbeiten will. Daher auch die "gratis" Module in nicht zertifizierten Geräten. Man möchte halt alle unter den Kopierschutzschirm bringen, frag mich aber bitte nicht warum ^^.

Zurück
Oben