aufnahme von videos

nVidia Freak

Lieutenant
so ich möchte egrne auf youtube viideos draufgeben wo ich spiele aber mit frames funzt das irgendwie nciht....

ich kann zwar einstellen wie lange, aber es bleibt immer bei 29sek max(udn da hat das video schon satte 240MB:evillol::eek:)

meine frage jetzt

mit welchem programm kann ich videos längere zeit aufnehmen (ab 5min aufwärts oder länger)
auch mit guter quali sollte man aufnhemen können(bei frpas vorhanden aber nur 29sek...)

wenn ich falsches unterforum gewählt habe bitte verschieben...

Du musst Fraps kaufen, die Freeware-Version ist auf 29 Sekunden beschränkt. Es gibt auch noch HyperCam 2, welches ich benutze. Das Programm bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Man kann einen bestimmt Codec auswählen und die Auflösung selbt bestimmen. Meiner Erfahrung nach ist DivX die beste Wahl und die Auflösung sollte man auf 320 oder 640 Pixel reduzieren, so sollte die Ausgangsdatei nicht allzu groß ausfallen. Solltest du beim spielen ruckler haben während die Cam läuft, musst du die Auflösung im Spiel auch reduzieren.

ok ich probeir mal das mit HyerCam2 aber was ist das mit DivX

kann man das auch runterladen?

nVidia Freak schrieb:
ok ich probeir mal das mit HyerCam2 aber was ist das mit DivX

kann man das auch runterladen?

Der DivX Codec ich Gratis, findet man auf der Herstellerseite. einfach runterladen und installieren. Das Programm HyperCam 2 findet den Codec dann automatisch.

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob HyperCam unregistriert auch nur 29 Sekunden aufnimmt...

ok versuchs jetzt mal..
Ergänzung ()

2 probelem bei hypercam2

1) das vidfeo spielt sich zu schnell ab

2) die farben stimmen nciht

Unbenannt.jpg

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Unbenannt.jpg

Welche Auflösung und wieviele Frames benutzt du??
Mach mal einen Screenshot von deinen Einstellungen, evtl. kann ich dir dann weiterhelfen.
Man muss die Einstellungen, dem PC entsprechend ändern.

Die Auflösung in HyperCam sollte der Auflösung des Desktops entsprechen.

Anhänge

• HyperCam.jpg
    HyperCam.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
oke

warte

so....

HyCam2.jpg

HyCAm3.jpg

HyCam4.jpg

OK, ich sehe schon das Problem...
und zwar liegt es an der Videokomprimierung. Du hast dort "Auto Auswahl" stehen. Das wird wahrscheinlich der Auslöser sein.
Wenn du einen DivX oder Xvid Codec hast benutze den mal und benutze folgende Einstellungen für den DivX Codec:

Anhänge

• HyperCam Aufnahme 4.jpg
    HyperCam Aufnahme 4.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 180
  • HyperCam Aufnahme 1.jpg
    HyperCam Aufnahme 1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 187
  • HyperCam Aufnahme 2.jpg
    HyperCam Aufnahme 2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
habs so gemacht...

Unbenannt.jpg

ist ganz normal jez

danke für deine hilfe....

so da gibts aber ein fettes minus

hab grad ein video von 8min gemacht und das hat eine größe von 18GB!!!!
ds ist nicht mehr normal

durch konverten hats sogar noch über 10GB

gibts noch ein programm? (denn wenn cih 10GB auf youtube hochlade werde ich alt)

Zuletzt bearbeitet:
nVidia Freak schrieb:
so da gibts aber ein fettes minus

hab grad ein video von 8min gemacht und das hat eine größe von 18GB!!!!
ds ist nicht mehr normal

durch konverten hats sogar noch über 10GB

gibts noch ein programm? (denn wenn cih 10GB auf youtube hochlade werde ich alt)

Du hast ja auch bei Videokomprimierung "Ganze Bilder unkomprimiert" gewählt!
Du musst die Auflösung runterstellen, aber das geht am besten mit einem DivX oder Xvid Video.
Deine Auflösung entspricht jetzt der Auflösung des Desktops, welche bei dir doch recht groß ist.
Ich würde empfehlen eine Auflösung von 640-720 pixeln zu wählen, das ist auch völlig ausreichend für YouTube Videos.
Solltest du noch Fragen haben, stehe ich dir gerne zu verfügung...

also soll ci8h wann in das speil spiele die auflösung runterdrehen, bei hypercam2 die auflösung des spiels nehmen und dann das video machen?

ja bei mir funzt das DivX ned....

nVidia Freak schrieb:
also soll ci8h wann in das speil spiele die auflösung runterdrehen, bei hypercam2 die auflösung des spiels nehmen und dann das video machen?

ja bei mir funzt das DivX ned....

Also, zuerst beim Codec die Auflösung runterdrehen, damit es nicht der Desktop Auflösung entspricht (siehe Bilder).

...und dann könnest du im Spiel selbst (sollte es zu rucklern kommen und das Spiel unspielbar wird) die Auflösung noch runterdrehen (ca. auf 800 pixel). Aber bei deinem System sollte es eigentlich gut laufen.

Anhänge

• Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 159
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 159
  • Aufnahme4.jpg
    Aufnahme4.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 159
  • Aufnahme5.jpg
    Aufnahme5.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 149
lad grad DivX 7.2 runter
Ergänzung ()

Also, zuerst beim Codec die Auflösung runterdrehen, damit es nicht der Desktop Auflösung entspricht (siehe Bilder).

kapier ich end ganz..
Ergänzung ()

ok das DivX kann i end öffnen

mit weclehn programm könnte ich das noch unkomprimieren?

nVidia Freak schrieb:
lad grad DivX 7.2 runter
Ergänzung ()

kapier ich end ganz..

Das erste Fenster des Programms sollte ausehen wie im Bild. Natürlich nur mit deiner Auflösung.
Also auf "Selcet Windows" klicken und deinen ganzen Bildschirm auswählen.
Ergänzung ()

nVidia Freak schrieb:
lad grad DivX 7.2 runter
Ergänzung ()

kapier ich end ganz..
Ergänzung ()

ok das DivX kann i end öffnen

mit weclehn programm könnte ich das noch unkomprimieren?

Du kannst den DivX Codec nicht öffnen??. ...wird er denn im Programm selbst angezeigt??
Eine Alternative ist der Xvid Codec. Am besten, du lädst dir ein Codec-Pack herunter entsprechend deines Betriebssystems.

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 148
so Xvid runetrgeladen

und siehe da
es geht sogar...

1min ca 6MB

das istja super

jetzt kann cih endlich videos machen...
Ergänzung ()

danke..