Hallo Forumkollegen
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Clips von der Cam per USB auf die Festplatte kopiere und diese dann in CS5 bearbeiten möchte, ist in den Metadaten das Aufnahmedatum nicht sichtbar.
Wenn ich aber im CS5 auf "importieren" gehe und direkt von der Cam per USB importiere, ist das Aufnahmedatum in den Metadaten angezeigt.
Adobe kann mir nicht weiter helfen, die sagen, es liege an der Cam.
Das kann ja nicht sein, denn beim direkten Import wird ja das Datum angezeigt.
Es kann ja nicht sein, dass ich immer beim Bearbeiten die Cam anschliessen muss, was ist wenn der Speicher in der Cam voll ist?
Bei andern Schnitt-Programmen wird das Aufnahmedatum unter Eigenschaften angezeigt.
Cam: SONY HDR-CX550VE Aufnahmeformat: AVCHD 1920x1080i
Vieleicht kann mir jemand helfen, vielen dank für Antworten
manee
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Clips von der Cam per USB auf die Festplatte kopiere und diese dann in CS5 bearbeiten möchte, ist in den Metadaten das Aufnahmedatum nicht sichtbar.
Wenn ich aber im CS5 auf "importieren" gehe und direkt von der Cam per USB importiere, ist das Aufnahmedatum in den Metadaten angezeigt.
Adobe kann mir nicht weiter helfen, die sagen, es liege an der Cam.
Das kann ja nicht sein, denn beim direkten Import wird ja das Datum angezeigt.
Es kann ja nicht sein, dass ich immer beim Bearbeiten die Cam anschliessen muss, was ist wenn der Speicher in der Cam voll ist?
Bei andern Schnitt-Programmen wird das Aufnahmedatum unter Eigenschaften angezeigt.
Cam: SONY HDR-CX550VE Aufnahmeformat: AVCHD 1920x1080i
Vieleicht kann mir jemand helfen, vielen dank für Antworten
manee