Aufnahmefähiger Kabelreceiver gesucht

Hauwexis

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen Kabel Receiver der auch aufnahmefähig sein muss. Zudem sollte er auch HD tauglich sein 1080p. Möchte gerne per USB eine externe Festplatte anschließen und dann über meinen TV aufnehmen. Würde die aufgenommenen Videos gerne überall gucken können egal ob an einem TV welcher Marke auch immer sowie auf dem PC. Daher wäre es gut wenn er in einem gängigen Format speichern würde. Wichtig ist mir auch das ich aufnehmen und gleichzeitig dabei fernsehen kann beispielsweise einen anderen Sender. Auf Amazon habe ich in dem Bereich den Bestseller von Xoro gesehen weiß aber nicht ob der auch meinen Anforderungen entspricht bzw ob der überhaupt was taugt. Vor allem möchte ich ein sehr gutes Bild und Ton. Einprogrammierbare Aufnahmezeiten z.b. um NFL aufzunehmen. Leicht bedienbar soll er sein. Wenn dann muss es was richtig gutes sein, denn wer billig kauft kauft zweimal. :)

Kenne mich da leider nicht aus was Receiver betrifft.

http://www.amazon.de/Xoro-HRK-7560-...&qid=1451813755&sr=8-1&keywords=kabelreceiver

Wäre super wenn ihr mit weiter helfen könntet.

Und Du guckst nur FreeTV oder auch verschlüsselt? Einen Sender aufnehmen und einen anderen gucken wird sicher in der Preisklasse nicht gehen, dafür braucht man einen Receiver mit zweitem Tuner nur für die Aufnahme. So etwas geht/ging früher mit einem Videorekorder, der hatte seinen eigenen Tuner und man konnte etwas anderes über den Tuner im TV gucken.

Hauwexis schrieb:
Zudem sollte er auch HD tauglich sein 1080p.
Für den Empfang verschlüsselter HD-Kanäle (oder Pay-TV) ist ein CI/CI+-Modul und eine Smart Card (vom Kabelanbieter) erforderlich.
Hauwexis schrieb:
Würde die aufgenommenen Videos gerne überall gucken können egal ob an einem TV welcher Marke auch immer sowie auf dem PC. Daher wäre es gut wenn er in einem gängigen Format speichern würde.