Aufnehmen mit Dbox2 - welches Programm?

rhyn

Banned
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

Möchte mit der Dbox aufnehmen, undn utze zur Zeit winserver, welches aber leider immer eine Fehlermeldung ausgibt, die ich erst bestätigen muss, bevor er anfängt aufzunehmen.

Das ist störend, weil ich nicht aufnehmen kann, wenn ich mal weg bin, also programiertes aufnehmen.

Hat da jemand einen Vorschlag oder Lösung für das Problem?

RHYN

Zuletzt bearbeitet:
aktuelles GLJ image aus diesem Jahr.
Ergänzung ()

weist du da was wie ich das beheben kann?

hmmmm,
ne spontane Idee habe ich leider nicht auf Lager.
Nen anderer Vorschlag wäre ne alte HDD einzubauen
in die gute alte DBox. Ich mein der Umbausatz hatte mal
was um die 20€ gekostet. Dann kannst wenigstens das
Aufnehmen super intern lösen und mußt nicht per NW auf
den PC streamen. Gerade weil die DBox nen richtiger Traffic
Fresser ist trotz der nur möglichen 10Mbit Schnittstelle.

Ich quassel aber nochmal mit Kollegen was da sonst noch zu machen ist
mit dem Streamen.

schade.. ja daran hab ich auch schon mal gedacht. aber das passt schon so mit dem pc. müsste nur funktionieren :-)

Das wäre noch nen Lösungsansatz

Einfach nen NFS-Server installieren, für Windows zB SFU von Microsoft und mit der Box Direktaufnahmen machen.

Vorteil: Auf dem PC muss keine spezielle Streamingsoftware laufen - nur der NFS-Server. Außerdem kann man die AUfnahmen so auch wunderbar wieder direkt auf der Box abspielen. Timer programmiert man bequem mit der Fernbedienung übers EPG oder eben Sofotaufnahme via <blaue Taste> -> <rote Taste>. Bei NFS klappen auch hohe Datenraten recht gut.

wie installiere ich den nfs-server?

weder ngrab noch streammeng bekomm ich zum laufen :-(

weis denn neimand was das für ein fehler bei dbox winserver ist, und wie ich ihn wegbekomme?

Hi,

um diese fehlermeldung handelt es sich immer...

Wenn ich bestätige, fängt er an aufzunehmen. Womit programmiertes aufnehmen nicht klappt wenn ich mal unterwegs bin ..
Ergänzung ()

U-Grabber funktioniert nicht richtig. Sofortaufnahem ok, aber wenn ich programmiere,nimmt er auch auf, nur lässt sich die File nicht abspielen, obwohls richtiges format ist.

ansonsten super programm, wenn klappen würde :-)

gibs da noch was? was unter win 7 64 bit problemlos läuft?
Ergänzung ()

so ich habe das problem gelöst! :-)

unter einstellungen einfach haben raus nehmen, bei Datenbank! also das er ohne datenbank aufnimmt! perfekt, nun funzt es super :-9

MFG

Die Meldung sagt mir leider gar nichts, aber scheint so das evtl. die Datenbank korrupt ist oder eben auf eine nicht existierende verweist. Aber wenn es nu klappt u so besser.

rhyn schrieb:
Ergänzung ()

U-Grabber funktioniert nicht richtig. Sofortaufnahem ok, aber wenn ich programmiere,nimmt er auch auf, nur lässt sich die File nicht abspielen, obwohls richtiges format ist.

Hm, seltsam ... ich nutze auch win7/64bit.
Müsste ich glatt mal testen, meist mache ich wohl Sofortaufnahmen.

Ja jetzt mit abgeschalteter Datenbank öäufts 1A.

Hatte auch den Entwickler angeschrieben, und bekam schnell eine Antwort, der gab mir den selben Tip, aber da hatte ich es schon herrausgefunden ;-)

Ergänzung vom 13.11.2012 00:05 Uhr: U-Grabber funktioniert nicht richtig. Sofortaufnahem ok, aber wenn ich programmiere,nimmt er auch auf, nur lässt sich die File nicht abspielen, obwohls richtiges format ist.

Hallo,

kannst Du mir bitte erklären was nicht funktioniert? Ich bin immer daran interessiert das es rund läuft ;)

saggi

Zurück
Oben