Aufnehmen vom Internetradio

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
Ich hab lange nicht mehr von einem Audiostream aufgenommen am PC, nehme zur Zeit nur von twitch Videostreams auf, Wie kann ich die URL einer Sendung von https://www.nts.live heraus finden um sie auf anderen Internet Radio Geräten als den PC zu speichern und wie kann ich von dieser Sendung auf dem PC aufnehmen..?
 
Du kannst Add-ons für Browser nutzen, die Medien auf Webseiten analysieren und die URL kopieren lassen (z.B. Video DownloadHelper) oder die Verbindungen mit im Browser integrierten Entwicklerwerkzeugen anschauen.
Beide Methoden würden etwas wie https://stream-relay-geo.ntslive.net/stream liefern.

VLC kann beispielsweise Streams auch mitschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82 und foo_1337
ich hatte früher mal ne Software mit der ich sogar Timer setzen konnte aber das ist 10 Jahre her, damals von Eastvillageradio, weiß aber nicht mehr wie es ging...
 
Aimp3 kann auch aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Ich glaub das proggie hiess damals streamripper
 
Seitenquelltext anschauen und nach "stream" suchen - dann findest Du
https://stream-relay-geo.ntslive.net/stream
https://stream-relay-geo.ntslive.net/stream2

Streamwriter - Url einfügen und record

1612042345556.png
 
geht damit auch Timer setzen?
 
für aufnahmen per timer würde ich den onlinestreamrecorder benutzen und die aufnahme anschließend herunterladen. auf mit dem programm streamwriter sind zeitgesteuerte aufnahmen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben