Aufrüst Kit: i5 6600k & Z170P etc. Preisleistung?

badik25

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
26
Hallo miteinander,

da ich mein aktuelles System nicht mehr stabil zum laufen kriege (lange geschichte; entweder board, chip oder ram ist defekt) und keine lust mehr habe rumzuschrauben und nach haufen investitionen immernoch in der alten generation (i5 2500k) stecke, habe ich mir vorgenommen ein neues System zusammenzustellen bzw. zu kaufen.

Bin auf der suche auf folgendes angebot gestoßen:
https://www.csl-computer.com/shop/p...Path=11_141&XTCsid=u20s9umuc58prgpodm1vp3nii5

was haltet ihr von dem System? Preis Leistung okay?
Pc wird hauptsächlich zum zocken missbraucht, von meinem aktuellen pc nehme ich nur die grafikkarte (evga 970gtx ssc) und meine sshd mit. Übertaktungsfunktionen sind mir dabei natürlich wichtig. Bei dem angebot dürft ihr das netzteil nicht beachten, diese wird natürlich gewechselt gegen eine leistungsstärkere.

gruss und danke im vorraus für eure tipps
 
Glorreich. Ein 250 Watt Netzteil.

Suche Dir doch einfach die Teile zusammen, die Du brauchst. Da ist nicht teurer und man kauft keinen Ramsch oder überflüssiges.
 
Du brauchst ja eh nur CPU, RAM und Board. Such die Sachen bei geizhals raus - Tippe aber mal auf bischen mehr wie 400€.
CPU 260€, Board ca 100€ und RAM unter 60€.
 
deswegen habe ich ja ausdrücklich geschrieben, netzteil nicht beachten!
mir geht es um die restlichen komponenten
 
Aber du kaufst es und kannst es gleich entsorgen. Teile zusammen suchen und einzeln kaufen. Das Gehäuse kostet auch nur ein paar €, was da im Angebot mit drinnen ist.
 
Versteh ich jetzt irgendwie auch nicht. Wozu diesen Fertig-PC kaufen, wo du Gehäuse und Netzteil doch sowieso nicht brauchst? Kauf CPU, RAM und MB einzeln und du sparst ca. 100 €.
 
Hallo zusammen,

@ badik25

Du hast noch einen Super-Prozessor. Der i5 2500K reicht nach wie vor für alles. Da würde ich besser ein Neues Mainboard Kaufen bevor ich für Skylake Geld Ausgeben würde. Zumal du Performancetechnisch wenig bis gar nichts Spüren wirst.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die tipps.

da mein pc abstürze und hänger hat (alle möglichen test durchprobiert: kein einziger error). treiber neu installiert, komplett neues betriebssystem draufgespielt<kein erfolg, möchte ich nicht ein neues board kaufen wenn der fehler evtl. an der cpu liegt und diese weiterhin besteht, es kann aber auch ein fehler an dem board sein oder auch ram.
und jedes einzelne teil auszuwechseln ist einfach nicht mehr rentabel. da verkauf ich die alten dinger, leg noch bisschen was drauf und hab ein neues aktuelles system der hoffentlich problemlos funktioniert.

gruss
 
Zurück
Oben