Aufrüsten auf Teufel Concept G + Wertfrage Audigy 2 und Inspire 6700

Rockzentrale

Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
Aktuell lieb äugel ich ein wenig meit dem Kauf der Teufel Concept G und der dazupassenden Audigy 2 ZS.

Lohnt sich der Kostenaufwand zu dem Inspire 6700 mit einer Audigy 2?

Wenn ja, warum?

Und dann wäre da noch die Frage:

Wie viel wären die Audigy 2 und das Inspire 6700 noch Wert?
 

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.477
Tja,ob sich das lohnt must Du für dich selber entscheiden. :) Ich habe auch das Inspire 6700 gehabt und bin erst mal auf das Concept Magnum umgestiegen. Ich kann nur sagen der Unterschied ist ENORM. :D Da ich jetzt zu einer günstigen Audigy4 gekommen bin,habe ich mir auch das Concept G bestell. Und was für ein zufall,habe heute Post von Teufel bekommen.Das Teil wird morgen geliefert. Wenn Du also noch ein zwei Tage gedult hast,kann ich Dir berichten ob sich der umstieg vom Magnum zum G lohnt. Habe am 24.02 bestellt,ging also recht zügig. :D

Grüße aus der Hauptstadt
 

Rockzentrale

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
Kannst du zwischenzeitlich etwas über das Concept G sagen?

Weil ich glaube, dass mein 6700 schlapp macht :(
 

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.477
Hallo Du olle Rockzentrale. :)
Habe seit letzten Donerstag nun mein Concept G. Sicher ist es nochmal eine steigerung zum Magnum. Ob sich aber 200 Teuronen lohnen muss jeder selber wissen. Was mich an geht,hat es sich gelohnt. Das leidige problem,das sich der Sub bei überlastung ausschaltete ist vergangenheit. Der zweite große vorteil ist,das selbst bei kleiner Lautstärke man noch vollen und guten Sound hat. Ich kann nun auch mal in der Nacht Zocken. :D Wenn Du also viel Zocken tust,wird sich das wohl schon lohnen. Und man muss auch eines bedenken,so ein System hat man viele Jahre,und 7.1 wird wohl früher oder später auch standard werden.
Für Dein altes System wirst Du wohl nicht mehr viel bekommen,ist bei Hardware leider so. :) Warum behältst Du die alten Sachen nicht? Vieleicht hast Du mal nen 2. PC.

Gruß
Guenni
 

Rockzentrale

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
Nicht nur du sondern auch Limp Bizkit macht mir des Concept G immer schmackhafter.

Ich glaube auch, dass ich mir des Conpect G auch holen werde und zwar mit passender Audigy 2 ZS

Und des 6700 muss ich mal schauen, da des meines Erachtens nach eh den Geist in Kürze aufgeben wird, ist es eh wurscht.
 

Rockzentrale

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
Mal ne Frage zum anschluss des Concept G:

Mit wie vielen steckern wird denn das System angeschlossen?

Mein Inspire wird mit 3 Steckern angeschlossen, wobei es 2 Stecker mit 3 Kontakten sind und 1 mit 4 Kontakten.
 

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.477
Zitat von Rockzentrale:
Mal ne Frage zum anschluss des Concept G:

Mit wie vielen steckern wird denn das System angeschlossen?

Mein Inspire wird mit 3 Steckern angeschlossen, wobei es 2 Stecker mit 3 Kontakten sind und 1 mit 4 Kontakten.

Kein Problem. :) 1Kabel mit Klinke auf 2 Cinch,und 2 Kabel mit Klinke auf 3 Cinch. Auf der Teufel seite kannst Du Dir die Anleitung vom G runterladen.Da ist alles erklärt. :) Und keine Angst,das anschliessen ist nicht schwer. :)

Gruß
Guenni
 
Top