Aufrüsten des Rams 2 x 1024 oder 2 x 512 u. 1x 1024

Faceless

Ensign
Hallo,

habe momentan 2 x 512 mb Ram von MDT im Rechner, da ich momentan gut flüßig bin wollte ich auf 2GB aufrüsten.
Wäre es wohl angebracht lieber 2 x 1024 zu holen wegen Dualmodus, oder reicht es einfach einen 1024er hinzuzustecken....? Die 2. Variante währe wohl die günstigere, weil ich wohl kaum noch viel für die 2 x 5120 bekommen würde oder?
Hätte ich dann immer noch Dualmodus?
Habe ein Asus A7N8X-E Deluxe

dangö :freaky:

bei sockel A is das glaube egal
vorallem weil dein board 3 dimms hat

aber imo würde ich lieber auf 2x1024MB setzen

Ich habe auf meinem Abit NF7-S 2.0 2x 256MB und 1x 512 MB im Dual-Channel laufen. Sollte also auch mit 2x512 und 1x1024MB gehen, wenn sie vom gleichen Hersteller sind.

kauf dir 1024 dazu sollte auf jeden fall funktionieren.

meint ihr denn von der performence her gäb es auch keinen unterschied ob nun 2 x 2gb oder 1 x 1gb u. 2 x 512mb laufen????

Zuletzt bearbeitet:
weiß ja nicht wo du guckst aber bei gaizhals kostet das 2 gb kit knapp über 160 € die corsair haben den gleichen preis....

welchen von den beiden würdet ihr denn empfehlen?

wenn du noch übertackten willst den MDT sonst die corsair. ich hatte damal geschireben das war vor 4 wochen als ich mir meien geholt habe :)
bei vaterlandstreu MDT :lol:
wer die transatlanischen bezieungen verbessern will Corsair :king:

cu
mfg
depend6x

also die mdt lassen sich besser übertakten? will ich eigentlich eh nicht?
mit anderen worte, ist es scheissegal?
ich hab ja jetzt auch mdt und damit gute erfahrung gemacht.......

Zuletzt bearbeitet:
Beides der selbe Link! :rolleyes:
MD= MDT
CV= Corsair Valueselect

2x512MB sind einem 1024MB Riegel vorzuziehen, wegen Dual-Channel.
Aber wenn du in absehbarer Zeit auf 2 GB aufrüsten willst, dann nimm vorerst 1x1024MB und dann später noch einen dieser Größe.
Dann hast du das mögliche Problem mit dem Runtertakten des Speichers auf DDR333 bei mehr als 2 Riegeln nicht.

Kits sind halt immer für den Dual-Channel Betrieb vorgetestet, aber auch zwei Riegel einzeln, sollten eigentlich problemlos im D-C laufen. Im Kit wird halt gewährleistet, daß sie wirklich vom selben Produktions-Zyklus (Tag) stammen und zusammen laufen.
An den 4.- Euro würd ich jetzt nicht sparen.

Zurück
Oben