Aufrüsten Gigabyte EX38 DS4 mit Q 9650

S

Silentfreak07

Gast
Huhu liebe Gemeinde,

plane meinen Q6700 durch einen Q9650 auszutauschen (nach dem Preisrutsch:D).

Mein Mainboard ist ein Gigabyte EX38 DS 4.

Auf der Gigabyte Homepage gibt es aber bisher nur ein 8 Monate Altes Beta Bios V6b, das den Prozi unterstützt. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bios? Läuft danach noch alles sauber:confused_alt:

lass lieber dein q6700 drin, ein umstieg lohnt sich absultu nicht.
Die leistungssteigerung ist zu gering, desweiteren ist der 9550 auch viel zu teuer, wenn er mal bei 100 oder 150 euro angekommen ist kannst du vlt nochmal darüber nachdenken

Das Bios läuft bei mir völlig Fehlerfrei.

Ich hattte das F5 drauf als ich den Q9550 eingebaut hab. Und auch das hat ohne Probleme funktioniert, obwohl der Prozzi offiziell gar nicht unterstützt wird.

Als ich das dann mal gelesen hab, hab ich dann auf F6a geflasht und gehofft dass es vielleicht noch bessere OC-Ergebnisse bringt. Aber ich habe nicht den geringsten Unterschied bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Super danke. Probier ich gleich aus. Hatte nur etwas bedenken wegen dem Beta zusatz. Aber anscheinend kommt ja kein neues Bios mehr raus....

Der Q9650 ist für mich halt eine Option, weil nach dem auf dem 775 Sockel nix mehr rauskommen wird. Der nächste schritt wäre Core i 7. Und da ist halt leider nix mehr mit aufrüsten.

Der Prozi sollte dann wieder länger halten.

;)

Zurück
Oben