Aufrüsten meines Systems.

Curzon

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen

erstmal Lob für dieses tolle Forum, durch das ich mir die letzten Jahre mehrere Pc´s zusammen stellen konnte.

Nun habe ich aber eine Frage bezüglich des aufrüsten meines aktuellen Rechners.
Ich bin nicht mehr ganz so zufrieden und möchte bis 200€ investieren um kommende Spiele wie SWTOR und GW 2 in max details spielen zu können.
Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich für 200€ machen kann um am meisten speed rauszuholen;)

Hier mein System:

MB Gigabyte MA770t-UD3P AM 3 ATX
AMD Phenom II X4 955
Graka 1024MB Sapphire Radeion HD 4890 Vapor-X
Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 550W ATX
4GB Ram Geil 1333-999

TFT ist ein Acer G245HQ 23zoll

Arbeitsspeicher sind ja momentan sehr günstig, da könnte ich ja leicht 8 draus machen, falls das was bringen sollte. Ich glaube aber meine schwachstelle ist die Graka?! ich finde sie außerdem viiieel zu laut...

Schonmal Danke für die Hilfe

Gruss
curz

an sich würde ich dir von einer aufrüstung abraten. die komponenten sind noch vollkommen in ordung und sollte die spiele auch noch packen.
die lautstärke ließe sich mit einem alternativkühler reduzieren, wenn es eine neue graka sein soll wäre in deinem preisbereich eine 6950 oder gtx 560Ti zu empfehlen
8 gb ram wird dir eher nix bringen...

ok danke für die schnelle hilfe, wäre die 6950 denn leiser als meine jetzige? und passt das mit dem netzteil?
hätte halt schon gerne eine dx11 karte..

Netzteil reicht auf alle Fälle. Die vorgeschlagenen 6950 ist auf jedenfall leise, ob sie leiser ist als deine jetztige kann ich nicht beurteilen.

Die vorgeschlagene Asus 6950 ist die leiseste ihrer Art.
1,04 Sone im Idle und 1,07 Sone unter Last. Das ist wirklich ein Top Wert für diese Leistungsklasse - auch wenn er sich durch die Tripleslotkühlung erkauft wurde.

Edit:
Die DiRT3 Sapphire ist zwar im Idle mit 0,94 Sone minimal leiser, dreht aber unter Load auf 2,26 Sone auf - was in der doppelte Lautheit im vergleich zur Asus resultiert.
Diese wird nur 61°C warm, also lässt sich da mit dem Afterburner/Trixx noch eine bessere Lüfterkurve einstellen.

Also wenn Platz da ist, klar die Asus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben