Aufrüsten noch lohnend?

khoma

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hab folgendes System:
mb: asus a8n-e
cpu: amd athlon x64 3000+
graka: nvidia 6800
ram: 4x512 mb von ocz
nt: tagan tg420

meint ihr es lohnt sich da gewisse sachen auszutauschen, oder soll ich gleich alles neu kaufen?
auch macht meine graka grad bisschen schwierigkeiten, deswegen überleg ich des alles nur...von der performance hab ich nämlich eigentlich keine hohen ansprüche...

danke für tips
mfg khoma

Warum willst du überhaupt aufrüsten, wenn du keine keine hohen Ansprüche hast? Wenn die Graka zickt, warum dann nicht einfach eine Gebrauchte wieder rein die funktioniert?

ich geh mal von aus das du agp hast, dann lohnt sich ein aufrüsten nicht, oder nur wenn du einen 64 X2 nimmst und ne 3850 oder 1950Pro dazu.

Ich an deiner stelle wür aber kein geld mehr in das Teil stecken, sondern sparen und später komplet neu kauffen

kommt natürlich drauf an was du spielen willst

Nein er hat PCI-E

Erstelle dir ein günstiges System anhand der FAQ, für 450 Euro bekommst du deutlich mehr Leistung, vorausgesetzt das Budget ist vorhanden. Teilweise kannst du alte Hardware ja behalten, insbesondere DVD-Laufwerk und Festplatte.

Deine alten Sachen kannst du verkaufen, insbesondere für den RAM springt sicherlich noch gut was raus. Ansonsten würde ich ein wenig übertakten und eine neue Grafikkarte einsetzen.

MfG
Jens

naja, ich hab jetz halt festgestellt, dass der kleine kühler, der an meinem mb dran is, sich festgefressen hat. und dann dachte ich halt, dass die systemabstürze die ich grad ständig hab, irgendwie auch damit zusammenhängen.
und meine graka macht glaub ich auch komische sachen, also hätt ich da auch gern ne neue.

machts jetz sinn nen gutes mb und ne gute neue graka zu kaufen und meine anderen teile weiter zu verwenden?

wart noch ein bissl und gönn dir dann einen der neuen intel cpu's mit 45nm. wenn du nicht spielst reicht ne kleine ATI, ansonsten warte auf die neue nvidia9er serie, die im februar kommt

auch wenn er spielt reicht ihm die 3850 "er hat ja keine hohen ansprüche"^^

würd auch bisl sparen und nen 45nm Intel nehmen

So, danke erstma für die ganzen Antworten.
Ich benutz meinen Rechner halt hauptsächlich zum Musik hören, Filme schaun, Internet und ab und zu spiel ich sachen wie warcraft3 oder so.
deswegen hab ich nich so die hohen ansprüche^^

Ich dachte jetz daran, ne neue Graka und nen neues mb zu kaufen und den rest von meinen alten sachen weiter zu verwenden, da die ja noch gut funktionieren. Dachte dabei an folgendes:
Mainboard: M2A-VM http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEIA11&
Graka: WinFast PX8600GT TDH 512MB http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXLHO&

Was meint ihr dazu? Lohnt sich des oder sind meine alten Sachen zu schlecht für die neuen dinger (die ja auch nich des aktuellste sind;)
und überhaupt: hat jmd gute/schlechte erfahrungen mit dem mb oder der graka gemacht?

mfg
khoma

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben