Aufrüsten, nur was (Gehäuse oder Innenleben)?

Was soll ich aufrüsten?

• "Innenleben"

Stimmen: 5 71,4%
  • "Drum-her-rum"

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7

Cren

Lieutenant
Hi,
Ich besitzte einen Athlon 1400+ und 'ne Geforce III (beides höher getaktet). Es laufen noch alle neuen Spiele mit max. Details spielbar (40+ fps; 15-Zoll machts möglich ;) ) Doch wollte ich mir vielleicht ein neues Mainboartd, CPU, RAM und GraKa holen. (Hab auch schon gewisse vorstellungen)

ODER:

neues "Feel"-system! Sprich: Sondkarte, Boxen, Gehäuse (Modding), Tastatur, Maus und (vielleicht) Stuhl hole. (Davon wäre eine general überholung nötig :( )
Tja,
Ich hoffe das ich gut beraten werde!
->SAM<-

P.s.: Beurteilungen und Erfahrungen wären nicht schlecht.
P.p.s.: Bin erst in zwei Wochen wieder online, daher nicht sofort antwort erwarten! (Nur wen's interessiert!)

Also erstmal:
n kleinerer Monitor lässt dich nicht mehr fps haben sondern es lässt es nur so aussehen als hättest du mehr.

Und so eine Frage wie du hier stellst is eigentlich rein deine Entscheidung. Wenn dir dein PC für die Spiele reicht, die du spielst, dann kauf dir n Stuhl oder was auch immer. Aber wenn es dir ständig aufn Keks geht, dass dein PC bei SPielen wie UT2003 oder so mit 30 fps rumgammelt, dann lass dir den Stuhl von deinen Eltern bezahlen und kauf dir n schickes mainboard mit ram und neuem CPU, die graka kannste später noch aufrüsten

Oh-Ha!

Nich gleich so agressiv! Es ist bei mir eine 50:50 Entscheidung gewesen. Und wenn ich einen kleinen Monitor habe kann ich niederigere Auflösungen fahren ohne das es grob Pixelig aussieht PUNKT.

Trotzdem, danke
Sam the Great

Also eigentlich ist es am sinnvollsten das Innere aufzurüsten.
Aber nicht jetzt! :o
Ich würde da noch warten bis der P4 Prescott und der A64 draussen sind!
Dann sind nicht nur die Preise von den "alten" Modellen niedriger, sondern du kannst dann auch etwas kaufen, was vielleicht etwas mehr zukunftssicher ist!

Ich sagt jetzt nicht: Nimm NIE das Innere, ich sage nur: Nicht jetzt!
Und in der Zeit bis du das Innere aufrüstest, kannst du ja noch etwas Geld sparen.Und kleines Bisschen für Zeugs, welches du jetzt haben willst, kannst du auch schon ausgeben. ;)

PS: Ich habe nen 2000+ und ne GF3Ti200, die sind beide sicherlich auch nicht schneller/langsamer als bei dir, und ich muss sagen, dass ich eigentlich noch alles in recht guten Einstellungen flüssig zocken kann. :o
UT2K3 läuft mit 45-50FPS, ViceCity, Freelancer, Rise of Nations, Elite Force II, Midnight Club 2, Generals etc. läuft alles @1024x768x32 bei normalen Settings flüssig!
Ich hol mir Anfang nächstes Jahr nen komplett neuen PC!
Aufrüsten bringt bei meiner Kiste sowieso nix! :p

Wenn Platon's Idee von einer Philosophenherrschaft geklappt hätte, stände SL45i_user als weiser Mann ganz oben mit den anderen Philosophen ;>

@SL45i_user: Die Spiele laufen bei mir nur unter 800x600x32 flüssig (allerdings mit allen zu verfügung stehenden Details:p )

edit/
Werde deinen Ratschlag berücksichtigen und warten. Danke Mann!

Zurück
Oben