Grafikarte aufrüsten ist das Netzteil geeignet passt die Neue Karte ins Gehäuse

Johny231X

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1000€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Eigentlich bin ich hier offen alles was gut ist.
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) reicht mir.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? wenn ich Ultra natürlich flüssig läuft wäre es schön sonst genügt auch Hoch.
  • Genügen dir 30 FPS es sollten schon 144 FPS oder maximal 165 FPS der Monitor kann maximal 165 HZ
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich betreibe nur normale Office Anwendungen und sonst nutze ich denn PC zum Spielen.

...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1X Monitor

https://www.cyberport.de/pc-und-zub...monitor-hdmi-dp-165hz-0-5ms-freesync-hdr.html

...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 7 3800X
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD Radeon RX 5600 XT
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): BE QUIET! PURE POWER 11 600 W NETZTEIL
  • Gehäuse:
  • Thermaltake Chaser A71 Big Tower​

  • 2x 16GB Gskill DDR 4 3200MHZ​

  • 2x SSD Festplatten​

  • 2x NVME Festplatten​

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

ASUS TUF Gaming Radeon RX 6950 XT OC Grafikkarte hier bin ich aber auch offen möchte gerne mein Monitor gut nutzen können da dieser bereits neu .​


...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

möglichst sofort solange es noch Angebote gibt zum Blackfriday .
 
Grafikkarte für den Monitor ist Overdressed!
Netzteil zu klein für diese Graka. >= 750W von Nöten.
RX 6600 /6700 XT würde passen.
 
Maximallänge der Grafikkarte steht auf der Herstellerseite des Gehäuses.
Die Länge der Grafikkarte findet man z. B. bei geizhals.de

Netzteil könnte knapp werden, ich würde es allerdings versuchen.
Ggf. klappts mit UV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil würde ich tauschen wäre nicht das Problem.Hatte mir da bereits 850Watt bis 1000Watt angesehen wollte etwas für die Zunkunft planen das das netzteil zb bei einer 3090 oder höher auch noch passen würde beim späteren aufrüsten damit man erstmal etwas ruhe hat .
 
Habe heute eine

MSI AMD Radeon RX 6750 XT Mech 2X 12G OC 12GB Grafikkarte GDDR6 HDMI/3x DP gefunden für 425€ incl Versand . Würde diese reichen um mein Monitor optimal zu nutzen sprich 120fps oder mehr bei guter Qualität ? oder sollte ich noch warten ?​

 
Johny231X schrieb:
Würde diese reichen um mein Monitor optimal zu nutzen sprich 120fps oder mehr bei guter Qualität ?
Passt eigentlich. Hast ja nur nen (winzigen) Full HD Monitor. Sorry, der musste sein :).

Monitor wäre für mich das nächste Teil welches irgendwann ausgetauscht werden sollte.
 
Ok der Monitor ist Neu reicht mir eingentlich auch ein größer würde nicht mehr auf dem Tisch passen und ich hätte auch zu wenig Abstand.
 
Zurück
Oben