X
Xaser4AMD
Gast
hallo community,
mein letzter desktop ist nun schon etwas betagt und seit 2 jahren nichtmehr in benutzung, da ich mir ein laptop zwecks studium zugelegt habe.
nun möchte ich aber wieder nebenbei meinem alten hobby, dem PC basteln und vor allem dem zocken frönen.
daher trage ich mich mit dem gedanken, meinen alten desktop aufzurüsten.
kurzum, folgendes habe ich mir für ein rund 500euro-budget überlegt:
- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
- ASUS M4A78T-E
- Sapphire - VAPOR-X HD 4890 (1GB)
- OCZ Platinum Kit DDR1600 2x2GB
ich dachte mir erstmal den boxed lüfter anzuhören, wenn der zu laut wird leg ich mir eine alternative zu
zum altbestand aus meinem rechner zählen:
- tower aerocool aeroengine 2
- netzteil hiper type-r 500W
- 2x sata samsung 200gb HDDs
- dvdbrenner und dvd laufwerk (ata, aber das MB hat wohl anschlüsse dafür)
also an sich dürfte das 500W netzteil soweit reichen, oder?
und insofern ihr mir zu einem cpu-lüfter raten könnt, welchen empfehlt ihr? (mugen und co sind ja eindeutig zu hoch). wie stehts mit dem Arctic Cooling Freezer Xtreme, hat das zufällig jemand so verbaut?
thx in advance!
greetz
Xaser
edit: wenn ihr meinungen zu den komponenten habt, wenn was nicht zueinander passt, oder oder oder, immer raus damit bitte.
mein letzter desktop ist nun schon etwas betagt und seit 2 jahren nichtmehr in benutzung, da ich mir ein laptop zwecks studium zugelegt habe.
nun möchte ich aber wieder nebenbei meinem alten hobby, dem PC basteln und vor allem dem zocken frönen.
daher trage ich mich mit dem gedanken, meinen alten desktop aufzurüsten.
kurzum, folgendes habe ich mir für ein rund 500euro-budget überlegt:
- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
- ASUS M4A78T-E
- Sapphire - VAPOR-X HD 4890 (1GB)
- OCZ Platinum Kit DDR1600 2x2GB
ich dachte mir erstmal den boxed lüfter anzuhören, wenn der zu laut wird leg ich mir eine alternative zu
zum altbestand aus meinem rechner zählen:
- tower aerocool aeroengine 2
- netzteil hiper type-r 500W
- 2x sata samsung 200gb HDDs
- dvdbrenner und dvd laufwerk (ata, aber das MB hat wohl anschlüsse dafür)
also an sich dürfte das 500W netzteil soweit reichen, oder?
und insofern ihr mir zu einem cpu-lüfter raten könnt, welchen empfehlt ihr? (mugen und co sind ja eindeutig zu hoch). wie stehts mit dem Arctic Cooling Freezer Xtreme, hat das zufällig jemand so verbaut?
thx in advance!
greetz
Xaser
edit: wenn ihr meinungen zu den komponenten habt, wenn was nicht zueinander passt, oder oder oder, immer raus damit bitte.
Zuletzt bearbeitet: