Aufrüsten: RAM, Graka oder CPU?

TaliPali

Cadet 4th Year
Aufrüsten

Moin Leutz,

Ich will meinen PC aufrüsten aber ich weiß nicht genau was mehr Speed bringt..
RAM,Graka oder CPU??

Hab ne GeForce 4 Ti 4200 64MB,XP 1700+ und 512 MB DDR-Ram Infineon PC 266
Mein Board issn Asus A7N8X

Was würdet ihr mir in hinsicht auf z.B.: Half-Life 2 emfehlen??

Kann so max 300€ ausgeben

erst mal CPU übertakten wenns geht
dann ne neue Graka so 9700 oder besser

In Hinsicht auf neue Spiele: erst mal abwarten bis das Spiel überhaupt da ist und dann schaun ob aufrüsten notwendig ist!

Original erstellt von Bruder_Joe
In Hinsicht auf neue Spiele: erst mal abwarten bis das Spiel überhaupt da ist und dann schaun ob aufrüsten notwendig ist!
jup, und dann sehen ob es eher grafik- oder cpu-lastig ist. manche spiele werden bei deinem system eher den prozessor und speicherbandbreite als flaschenhals haben, andere eher die grafikkarte.

und wenn der prozessor zufällig ein thoroughbred b ist, dann würd ich auch erstmal übertakten.

du hast z.Z. einrelativ ausgewogenes system jedoch würde ein neuer cpukauf einerseits mehr bringen, da ansonsten bei einer neue grafikkarte die cpu total zum flaschenhals mutiert außerdem würde eine neue cpu um einiges billiger werden, so könnte man glatt noch neues ram dazukaufen und man wär so auf dem preisniveau von ner ganz guten graka

Verschoben in die Kaufberatung und Topic konkretisiert.

@ TaliPali: Bitte achte künftig selbst darauf, das richtige Forum zu erwischen und ein aussagekräftiges Thema zu vergeben. Danke! :)

Ciao, Tiguar

Kauf dir n 2400+ und 333er ram dazu, übertakt den 2400er auf 166 mhz fsb und schraub dafür den multi runter.
Kommst zusammen auf ca. 150-160 €
dann sparste die restlichen 150 € und kaufst dir dann nächsten monat ne Radeon 9700 non pro für 230 € und hast nen hardcore pc der mit hl2 auf jeden fall zu recht kommen müsst

PS: wenn du deinen alten CPU und deinen alten ram noch verkaufst, kannste dir direkt ne 9700 kaufen ;)
na wenn das nix is
2400+ mit 333er ram und radeon 9700 für 300 € :D

Zurück
Oben