luisroyo
Cadet 4th Year
Hi Leute,
wie der Titel schon beschreibt muss Muttern´s Rechner mal flotter werden. Ich versuche alle wesentlichen und wichtigen Komponenten aufzulisten um eine Kaufempfehlung besser gesagt Aufrüstempfehlung zu ermöglichen!
Stand der Dinge:
- CPU -> AMD Sempron 2800+ (2GHz)
- RAM -> 512 MB
- GraKa -> GeForce FX 5200 AGP
- MoBo -> ? (da es ja eh ersetzt werden muss)
- Netzteil -> http://imageshack.us/photo/my-images/690/20120716154411.jpg/
- Laufwerke -> IDE HDD und IDE CD-Brenner
Da Schwiegermuttern halt die Euronen nicht so locker hat, stelle ich mir folgendes Aufrüstsetup vor:
- neues Mainboard mit IDE Port & AGP Steckplatz (da die Laufwerke & und die Grafikkarte übernommen werden sollen) Hoffe das ist noch möglich!
- CPU Boxed (mit Lüfter)
- 4GB Ram
- um ein neues Netzteil werde ich wohl nicht drumrum kommen oder?
Es soll ein reiner Office PC sein und ich hoffe das mir jemand entsprechende Komponeten nenn kann. Vieleicht ist es am Ende sogar sinnvoller sich für einen neuen Rechner zu entscheiden, mit BS und Garntie? Denn wer weiss wie zuverlässig noch die alten Kompuntenen sein werden?
War jedenfalls mein Tip an Muttern.
Danke Euch im Vorfeld für Eure Hilfe und Ideen!
wie der Titel schon beschreibt muss Muttern´s Rechner mal flotter werden. Ich versuche alle wesentlichen und wichtigen Komponenten aufzulisten um eine Kaufempfehlung besser gesagt Aufrüstempfehlung zu ermöglichen!
Stand der Dinge:
- CPU -> AMD Sempron 2800+ (2GHz)
- RAM -> 512 MB
- GraKa -> GeForce FX 5200 AGP
- MoBo -> ? (da es ja eh ersetzt werden muss)
- Netzteil -> http://imageshack.us/photo/my-images/690/20120716154411.jpg/
- Laufwerke -> IDE HDD und IDE CD-Brenner
Da Schwiegermuttern halt die Euronen nicht so locker hat, stelle ich mir folgendes Aufrüstsetup vor:
- neues Mainboard mit IDE Port & AGP Steckplatz (da die Laufwerke & und die Grafikkarte übernommen werden sollen) Hoffe das ist noch möglich!
- CPU Boxed (mit Lüfter)
- 4GB Ram
- um ein neues Netzteil werde ich wohl nicht drumrum kommen oder?
Es soll ein reiner Office PC sein und ich hoffe das mir jemand entsprechende Komponeten nenn kann. Vieleicht ist es am Ende sogar sinnvoller sich für einen neuen Rechner zu entscheiden, mit BS und Garntie? Denn wer weiss wie zuverlässig noch die alten Kompuntenen sein werden?
Danke Euch im Vorfeld für Eure Hilfe und Ideen!