aufrüsten

• Ersteller Ersteller strunzelmann
  • Erstellt am Erstellt am
S

strunzelmann

Gast
So ich würde gerne meinen pc aufrüsten, zuerst nur mit mainboard und neuem speicher..im juli soll dann ein neuer prozessor her wenn sie billiger geworden sind. Ne neue grafikkarte hole ich mir im laufe des jahres auch noch..
also ich würde im juli gerne auf einen core 2 duo umstellen..dachte da an den e6600
da ich gerade geburtstag hatte und nun geld habe würde ich mir jetz gerne ein neues mainboard und neuen speicher zulegen, das ganze sollte bis 200€ kosten
mein aktuelles sytem:

athlon 3200 +
asus a8n sli
radeon x800 gto

welches mainboard + zugehörigen speicher könnt ihr mir empfehlen?

mfg
strunzelmann

MB: Gigabyte GA-P35-DS3P ab 122€ oder DS3R ab115€
RAM: 2GB MDT PC2-6400 ab 66€

mfg

strunzelmann schrieb:
danke erstmal ;)
hab mich selber auch schon umgeschaut und habe mir folgendes überlegt...

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IAIE2F
als arbeitsspeicher (dachte da so an 2-3 gb)

und als mainboard
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA71
oder
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEB27

reicht meine grafikkarte überhaupt noch einigermaßen aus oder sollte ich die sofort austauschen?

oh soorry..falsscher button wollte nich zitieren sondern ändern..

Zur x800gto kann ich leider nichts sagen.
Zum MB: Kommt immer darauf an was du machen willst, ocen oder nicht. Die verlinkten Baords haben SLI (brauchst du das unbedingt? Eher unnötig). Die Boards die ich empfohlen habe haben den neuen P-35 Chipsatz (zukunftssicherer).
Zum RAM: Kommt auch darauf ob du ocen willst.

FRAGE: Wieso willst du jetzt ein Motherboard kaufen, wenn "irgendwann ->Juli" erst die CPU folgen soll? Da kannste doch im moment eh nix mit anfangen :freak: Kauf dann doch beides.. evtl sind bis dahin neue "Preisleistungssieger" draussen

Beim RAM würde ich dir empfehlen den immo zu kaufen wenn du Zeitnah aufrüsten willst auf ein DDR2 System.. noch sind die Speicherpreise niedrig und angeblicherweise sollen die bald wieder anziehen..

Zur Graka: Ist halt mittlerweile untere Mittelklasse, wenn du gerne aktuelle Spiele spielst und evtl auch sofort einen Leistungsschub (auch bei deinem Sys) merken willst würde ich dir raten in eine 8600GT/ X1950Pro/ oder wenn es etwas mehr sein darf in eine 8800GTS zu investieren, auch wenn diese deutlich überdimensioniert wäre...

mein aktuelles mainboard unterstüzt kein ddr2 und deswegen wollte ich jetz gleich beides kaufen
und ocen möchte icht nicht ;) einfach nur für den ganz normalen betrieb gedacht

MB: Gigabyte GA-P35-DS3P ab 122€ oder DS3R ab115€
RAM: 2GB MDT PC2-6400 ab 66€

spricht nichts dagegen

beim RAM könntest evtl. G.Skill oder A-Data holen

strunzelmann schrieb:
mein aktuelles mainboard unterstüzt kein ddr2 und deswegen wollte ich jetz gleich beides kaufen
und ocen möchte icht nicht ;) einfach nur für den ganz normalen betrieb gedacht

Hast du denn schon eine passende Intel CPU ? Laut Angaben hast du jetzt eine AMD Athlon CPU. Daher schließe ich mich Sutras Frage an. Wenn du jetzt noch keine passende CPU hast und erst später den e6600 kaufen möchtest (deine AMD CPU kannst du ja nicht auf den verlinkten Intel Boards benutzen) - wieso steht auf deinem Plan dann "jetzt" schon Neukauf des Boards und Speichers ? Obwohl, bei letzterem würde ich es noch "jetzt" empfehlen, da die Preise ja wieder steigen sollen. Aber warte noch mit dem Board <-- da können die Preise noch fallen bzw. ein besseres Model erscheinen.

naja ich glaube einfach dass ich jetz das selbe mainboard kaufen würde , wie wenn ich den neuen prozessor habe ...und ob sich der preis jetz soo stark verändert in dem monat weiß ich nicht.kann ich mir aber nicht vorstellen dass der soo star sinkt dass sich für mich der monat warten lohnt...und im moment habe ich halt so viel geld dass es für speicher + mainboard reicht ...

soo ..ich habe mir jetz nochmal gedanken darüber gemacht und bin zu folgendem entschluß gekommen brauche aber noch eure hilfe:

amd athlon 3200+ --->core 2 duo EXXX

asus 8n sli ---> crossfire fähiges mainboard, da ich vorhabe mir jetzt eine x1950 pro zu holne und dann in etwa einem jahr eine 2. x1950 pro dazuzuholen

350watt netzteil (marke unbekannt) --> ???

1024 DDR pc-400 elixir ---> 2 gb DDR2 667 ..aber welchen?

das wars eig. was ich verbessern will..
insgesamt sollte es so zwischen 300 und 400 liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben