Aufrüstung Asus R704VC-TY249H

Darkskater

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

nachdem ich mit dem Zusammenbau des Desktops nun auf den Geschmack gekommen bin, würde ich gerne meinen Laptop (Asus R704VC-TY249H) etwas aufrüsten.
Es soll erstmal eine SSD rein, wo man meines Wissens nach ja nicht viel beachten muss (SATA vorhanden).
Nun würde ich gerne noch den RAM erweitern. Verbaut sind 4GB und so wie es auf dem Bild aussieht, handelt es sich um ein Modul.
Sehe ich das richtig, dass es sich um DDR3 handelt? Und könnte mir jemand ein weiteres 4GB Modul empfehlen? Sollte möglichst günstig sein.
20180610_213453.jpg

Viele Grüße und vielen Dank
Darkskater

ja laut Technischen Daten wird da DDR3 RAM verwendet, ja man kann einen weiteren DDR3 SO RAM dazu stecken

welcher RAM ist denn genau jetzt verbaut?
kann man auch mit dem Programm CPU-Z da im Menü SPD auslesen

Also unter SPD findet er bei keinem Slot was.
Unter Memory hab ich:
4GB DDR3, Single Channel, 1600 MHz, SDB:DRAM 1:6, CL11, tRCD 11, tRP 11, tRAS 28, CR 1T
Demnach müsste DER HIER ja gut sein oder hat jemand einen günstigeren?
Bin mir nur nicht sicher wegen der Spannung (ob 1,35 oder 1,5V), da ich im BIOS etc. nichts dazu gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Speicher echt fest aufm Mainboard? Na ja egal! HW INFO 64 zeigt dir wieviel Spannung der jeweilige ram hat!

Ja, hab mich auch gewundert... Ist sowas von fest :-D
Aber zur Spannung finde ich auch bei HWinfo64 nichts...

da es ein Intel System mit nem i3-3217U ist läuft der mit 1,5V

Okay, bleibt nur die Frage ob der von mir verlinkte dann läuft
Wobei dieser Kingston mit 1,5V angegeben ist und der Rest dürfte ja auch passen.

Zurück
Oben