Aufrüstung des PC / Windows hängt sich auf

Chacal

Cadet 4th Year
Tach leutz...

wie im titel beschrieben hab ich meinen pc aufgerüstet und der hängt sich jetzt jedes mal beim windows ladebildschirm auf :( ich hab keine ahnung woran es liegen könnte... wär nett falls mir jemand nen tip geben könnte.

Altes System:
Gigabyte GA-7NNXP
AMD Athlon XP 3200+ (Barton Core)
Kingston HyperX DDR-Ram (2x512)
ATI Radeon 9800Pro IceQ (HIS;128MB)
Western Digital Raptor 36GB HD S-ATA (2x[RAID;Striping])

Neu dazu:
Gigabyte GA-K8NXP-SLI
AMD 64 3200+ (Venice Core)
Nvidia GeForce 6600GT PCI-e (Gigabyte)

greetz chacal

hm das sagt nich viel aus.Hast du denn zB das windows neu aufgesetzt?
Und alles richtig zusammengebastelt?Was hast du für´n NT/Was für Kühler?

grüße Jones

Netzteil: Thermaltake 480W
Kühler: Koolance CPU-300-H06 (Wasser)

Windows hab ich nicht neu aufgesetzt, die Platten werden ja als Raid erkannt nur das Windows hängt sich auf.

Zusammengesetzt ist alles Richtig... bis auf eine Jumper eines der optischen Laufwerke ;)

Greetz Chacal

Wie ich sehen hast Du das Mainboard getauscht, somit kommst Du um eine Neuinstallation NICHT herum! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es daran! Stelle mal den Speicher im Bios auf die langsamsten Timings und probiere es noch mal.

Also Windows neu aufsetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Speicher sind langsam eingestellt, gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein paar Daten zu sichern bevor ich eine Neuinstallation mache?

greetz Chacal

Klar:

Bau die alten Komponenten wieder ein, spiel ein BackUp auf ne CD/DVD und hau dir die neuen Sachen wieder rein. Der Rest dürfte kein Problem sein, oder? ;)

So long...

kein Problem?? ;) nur um die 7 stunden herumgeschraube mit all den sachen die ich im pc hab ...

greetz chacal

(werd jetzt mal probieren die hd's neu zu formatieren... falls ich das floppy zum laufen bringe.... ohne raid treiber gehts schlecht...)

hm die einfachste möglichkeit is mehrere Partitionen zu haben. ;)
also wenn du eine nur für windos hast dann kann nur die formatieren.Aber das weißt warscheinlich selber :D
grüße Jones

Sie vll erst mal zu das du dein Floppy zum laufen bringst und damit auch die SATA Treiber. Wenn du das klappen sollte ist es gut möglich das wenn du über die Windows CD bootest du dein System reparieren kannst. Denn wenn du dein Board tauschst und die Boards nicht den gleichen Chipsatz haben dann kann Windows ben nicht mehr die richtigen Chipstatz Treiber laden und damit funktioniert das OS nicht mehr. Aber wenn die Windows Reperatur klappt kannst dies tun und deine Dateien und Prgramme bleiben erhalten.
Ansonsten kannst du Windows einfach über die vorhandene Windows Version drüber installieren ohne die Platte zu formatieren. Dann würde ich dir aber raten dannach nur deine Daten nochmal zu sichern und dann eine neue saubere Installation mit vorangehender Formatierung durchzufühen.

MfG
Msp2601