Dixitos
Ensign
Servus miteinander,
ein neuer CPU soll's zu Weihnachten sein. Bräuchte da allerdings noch ein paar kompetente Meinungen.
Hier mal mein Setting:
- CPU: Intel i3 2120 (1155er Sockel) + Coolter Master (TX3?!)
- GPU: Sapphire Radeon HD7870
- RAM: 8GB Corsair 1866 + 4GB Kingston 1600
- MB: Asus P8Z77-V
- SATA: 2x 500GB (WD)
- SSD: 120GB SSD (OCZ)
- DVD: Asus DVD-Laufwerk
- NT: Bequiet! mit 580W?
- CASE: Gehäuse Sharkoon Tauron
- SCREENS: 1x 24" Samsung + 1x19" Philips
-> Falls genauere Daten zu diversen Komponenten benötigt werden kann ich diese erst heut Abend nachreichen.
Das gute Stück wird hauptsächlich zum zocken verwendet, allerdings laufen im Hintergrund meist diverse Programme (Browser, E-Mail, TS, Spotify, Downloads, etc.) mit.
Schwanke zwischen dem i5-3570K und dem i7-3770K. In Verbindung dazu dann einen neuen Lüfter da ich vorhabe zu übertakten und mein momentaner CPU-Fan schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Denke da an den bequiet! dark rock advanced. (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
)
Was meint Ihr? Sind die 100€ Unterschied für meinen Anwendungszweck gerechtfertigt oder genügt mit das i5er Modell?
Gruß, Dixitos
ein neuer CPU soll's zu Weihnachten sein. Bräuchte da allerdings noch ein paar kompetente Meinungen.
Hier mal mein Setting:
- CPU: Intel i3 2120 (1155er Sockel) + Coolter Master (TX3?!)
- GPU: Sapphire Radeon HD7870
- RAM: 8GB Corsair 1866 + 4GB Kingston 1600
- MB: Asus P8Z77-V
- SATA: 2x 500GB (WD)
- SSD: 120GB SSD (OCZ)
- DVD: Asus DVD-Laufwerk
- NT: Bequiet! mit 580W?
- CASE: Gehäuse Sharkoon Tauron
- SCREENS: 1x 24" Samsung + 1x19" Philips
-> Falls genauere Daten zu diversen Komponenten benötigt werden kann ich diese erst heut Abend nachreichen.
Das gute Stück wird hauptsächlich zum zocken verwendet, allerdings laufen im Hintergrund meist diverse Programme (Browser, E-Mail, TS, Spotify, Downloads, etc.) mit.
Schwanke zwischen dem i5-3570K und dem i7-3770K. In Verbindung dazu dann einen neuen Lüfter da ich vorhabe zu übertakten und mein momentaner CPU-Fan schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Denke da an den bequiet! dark rock advanced. (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Was meint Ihr? Sind die 100€ Unterschied für meinen Anwendungszweck gerechtfertigt oder genügt mit das i5er Modell?
Gruß, Dixitos