Aufrüstung/Empfehlung SSD

rolandm1

Commander
Hallo,

brauche eine kurze Empfehlung.

Bei meinem Videoschnitt SYS habe ich schon länger WIN 7 RC installiert.

Jetzt habe ich mir die WIN7 Ultimate SB gekauft und muß eh neu installieren.

Bei der Gelegenheit würde ich gerne eine SSD als SYstem-Laufwerk verbauen.

Soll ich zur Intel
http://geizhals.at/eu/a444063.html

greifen, oder reicht auch die hier

http://geizhals.at/eu/a390427.html

Danke schon mal für eure Tips.

Also ich bin mit der Supertalent zufrieden. Mehr muss nicht sein, Geschwindigkeit und Speicherplatz reichen vollkommen aus!

eine SSD ist gut aber das mit Speicherplatz ist einfach zu wenig.

ich hab die intel für win7+programme und das reicht dicke...ist auf jedenfall nen besseres arbeiten wenn sich die programme sofort öffnen und nicht ewig laden müssen

Jap, bin ich der gleichen Meinung.

Ich habe Win 7 + zahlreiche Programme drauf, und im mom nur die hälfte belegt, nehme auch die SSD als Temp Ordner zum Entpacken von größeren Dateien (5-12 GB)

Das tolle ich habe 2 direkte vergleiche, 3 gleiche PC´s ausser den HDD. Einmal eine Hitachi 1Tb als Sysplatte und einmal ne 640 Cavier Blue, und der Unterschied ist enorm!

Der Supertalent ist jeden Cent Wert. Hab es seit einem Monat, und würds nicht mehr hergeben.Bei mir hat Windows sogar nur 19GB und davon sind 3 noch frei...

jeder muss am ende selbst entscheiden das hängt davon ab was man so macht, ein paar spiele und schon ist die SSD voll

Ja aber welchen großen nutzen bringen Spiele auf einer SSD?

Ja aber welchen großen nutzen bringen Programme auf einer SSD? eben die gleichen

@Zanza

das mit dem Speicherplatz ist relativ.

Schau mal in meine SIG. Da wirst du sehen, dass Speicherplatz bei mir kein Thema ist.

Im Moment habe ich WIN7 RC installiert. Aktuell sind derzeit auf C: etwa 55 GB installiert.
Dabei sind aber einige Dinge, die ich nur zu Testzwecken intalliert habe.

Als Systempaltte, auf der neben WIN7 auch die wichstigsten Programme daruf sind, sollte es mir schon was bringen.
Dazu noch ein paar Daten, auf die man häufig zugreift.

Der Rest kommt auf eine normale HDD.

Ich werde mir nach lage der Dinge die Intel holen.

Danke schon mal an alle.

was du dir am ende kaufst ist mir schnuppe,

aber wenn " ich " mir schon eine SSD kaufe dann sollen da auch gute Spiele und paar Programme drauf laufen sonst macht es kein sinn nur ganz ganz wichtige sachen nutzen. Nun ich weiß nicht wie " ihr " eurere PC benutz aber ich hab nur einen und damit arbeite ich Privat und Beruflich wenn ich zuhause bin aber der größte teil sind es bei mir die Spiele die ich auf dem System spiele und das sind eben schon 5-7 die ich so in der woche je nach dem spiele, und da wird bei so einer SSD mit " nur " 64 GB sehr eng.

@Zanza

Wenn es dir schnuppe ist, warum gibts du einen Beitrag ab:D

Ich habe halt das Glück,
mir einen "Arbeitsrechner" für Office, Mail, Internet,...

und einen 2ten Rechner

zum Gamen und Videoschnitt leisten zu können und zu wollen.

Von daher mach eine SSD für mich schon Sinn.

Alternate 1
Zurück
Oben