Aufrüstung für pes2008

Bacchisio

Lieutenant
Hi,

ich besitze einen etwas betagten Rechner:

p4 2,4 ghz
1 gb ram
geforce 5700
250 watt netzteil (fortron)

ich bin eigentlich kein Gamer bis auf pes eben welches aber aufgrund der neuen engine nicht mehr ordentlich läuft. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue, dem pc angemessene, Grafikkarte zuzulegen, nämlich eine 7600gs wie z.B. diese hier http://geizhals.at/deutschland/a235456.html. Hierzu hätte ich ein Paar Fragen:
- lohnt es sich überhaupt oder ist die cpu zu schwach ? mit lohnt sich meine ich etwa 1280x1024 auf mittlere details
- reicht das netzteil ? der Verbrauch der 7600 gs wird mit 34 w angegeben also nicht wirklich höher als die 5700 oder täusche ich mich da ?

Würde mich über Meinungen über den Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion freuen ;)

Bei der Grafikkarte sollte es dann lieber eine 2600XT sein (max. Verbrauch 50W, sollte also noch reichen).

Obwohl och sagen muss, dass eine Investition in ein ordentliches Netzteil Sinn machen würde.

Der pc läuft hauptsächlich unter Linux, aus diesem Grund würde ich eine Nvidia vorziehen. Meinst Du dass es bei der cpu überhaupt einen Unterschied macht ? man könnte dann an sowas denken z.B. http://geizhals.at/deutschland/a238611.html

Zum Thema Netzteil: auf eine neuen Anschaffung würde ich gerne verzichten da ein neuer Rechner nicht in Sicht ist (eher ein Notebook) und es sich daher nicht lohnt zuviel Geld in den alten zu stecken

Danke für die Antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da etwas skeptisch, PES6 zwingt den Athlon XP 2200+ meines Bruders in die Knie, ich weiss nicht, ob der Prozzi nicht einfach zu langsam fürs Spiel ist (die Graka ist es auf jeden Fall).
Eine 2600XT lohnt meiner Meinung nach auch nicht für dieses System, die würde ich erst ab 3Ghz Single Core empfehlen.
Ich würd´s mit einer 2600Pro ausprobieren, die übers Internet bestellen, wenn´s nicht läuft zurückschicken und das ganze sein lassen.
Übrigens mit einem 250W Netzteil könnte es schon knapp werden. Bei einer Effizienz von 70% stünden dir ca. 175W zur Verfügung..Wie gesagt, einfach ausprobieren.
EDIT: Habe das überlesen mit Linux, dann würde ich sagen lieber eine 7600GS, die 7600GT hat meiner Meinung nach ein nicht gutes P/L-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die cpu ist am Limit (Gamestar z.B. gibt ein p4 2,6 ghz als Minimum an) aber ich glaube dass es mit einer besseren Grafikkarte spielbar sein wird

Bleiben also die 7600 gs und die gt wobei bezüglich des Stromverbrauches unter Last ein ca. 8 watt Vorsprung für die gs da ist aber bezügich der Leistung die gt doch einen respektablen Vorsprung hat der die ~ 20 € Preisunterschied doch gerechtfertigt (meiner Meinung nach)

Ich galube dass beide laufen sollten, tendiere im Moment eher zur gs da sie auch passiv ist, ich das Potential der gt eh nicht nutzen kann und das Ganze eine Notlösung bleibt.

Danke dir auch !

Zurück
Oben