sebastian1
Lt. Commander
Hallo,
ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten um Videokodierungen zu beschleunigen.
Zurzeit habe ich folgendes System:
(siehe Signatur)
Da ich "zurzeit" auch keine Computerspiele mehr spiele würde ich bei Ebay mein MB, CPU, Grafikkarte, Speicher und Soundkarte verkaufen wollen. Abzüglich der Gebühren würde ich so ca. 120€ erhalten.
-------------------
Voraussetzungen für eine Aufrüstung:
- Prozessor muss bei x264-Encodes die doppelte Leistung haben.
- Ein digitaler Tonausgang muss vorhanden sein
- HDMI & DVI Anschluss die gleichzeitig benutzt werden können.
- (Option für mögliche Aufrüstung einer neuen Grafikkarte)
- Der Aufpreis darf nicht mehr als 200€ kosten
Ich habe nun an folgendes System gedacht:
CPU: Core i5 2500K
MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3
RAM: 2x4Gb DDR3 1333Mhz
3 Fragen hab ich nun an euch:
1.
Ich würde gerne meinen Kühler (Xigmatek S1283) weiter nutzen jedoch passt dieser nur für 775 Systeme ein Montagekit gibt es im Internet für einen normalen Preis nicht mehr. Habt ihr da eventuell eine Idee was man da machen kann?
2.
Von den AMD Fusion System kenn ich das Problem das HDMI und DVI Ausgang nicht gleichzeitig genutzt werden können. Wie sieht es da bei Intel aus?
3.
Mit einem default Takt von 3,3Ghz hat der Prozessor leider noch nicht die doppelte Leistung.
Wäre jemand mal so nett mit dem X264 HD Benchmark 4.0 seine Werte zu Posten sofern übertaktet wurde?
ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten um Videokodierungen zu beschleunigen.
Zurzeit habe ich folgendes System:
(siehe Signatur)
Da ich "zurzeit" auch keine Computerspiele mehr spiele würde ich bei Ebay mein MB, CPU, Grafikkarte, Speicher und Soundkarte verkaufen wollen. Abzüglich der Gebühren würde ich so ca. 120€ erhalten.
-------------------
Voraussetzungen für eine Aufrüstung:
- Prozessor muss bei x264-Encodes die doppelte Leistung haben.
- Ein digitaler Tonausgang muss vorhanden sein
- HDMI & DVI Anschluss die gleichzeitig benutzt werden können.
- (Option für mögliche Aufrüstung einer neuen Grafikkarte)
- Der Aufpreis darf nicht mehr als 200€ kosten
Ich habe nun an folgendes System gedacht:
CPU: Core i5 2500K
MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3
RAM: 2x4Gb DDR3 1333Mhz
3 Fragen hab ich nun an euch:
1.
Ich würde gerne meinen Kühler (Xigmatek S1283) weiter nutzen jedoch passt dieser nur für 775 Systeme ein Montagekit gibt es im Internet für einen normalen Preis nicht mehr. Habt ihr da eventuell eine Idee was man da machen kann?
2.
Von den AMD Fusion System kenn ich das Problem das HDMI und DVI Ausgang nicht gleichzeitig genutzt werden können. Wie sieht es da bei Intel aus?
3.
Mit einem default Takt von 3,3Ghz hat der Prozessor leider noch nicht die doppelte Leistung.
Wäre jemand mal so nett mit dem X264 HD Benchmark 4.0 seine Werte zu Posten sofern übertaktet wurde?