Aufrüstung meines Systems (SSD, Graka & RAM neu)

Riou

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.896
Hallo alle zusamm,

ich möchte mein System, welches ihr in meiner Signatur seht nun langsam mal ein wenig aufrüsten, eig warte ich damit ja auch nur wegen den neuen Grafikkarten von AMD, doch nun langsam muss es mal vorran gehen.

Verwendungszweck:

- Gaming (BF BC2, BF3, LoL, usw.) - Gezockt wird auf einen 27" Monitor mit 1080p und über HDMI!
- Programmieren, im Anfangsstadium.
- Surfen und das übliche Zeug.


So, nun ersteinmal was ich mir so vorgestellt habe:

SSD: Crucial M4 128GB oder Mushkin Enhanced Chronos 240GB, wobei ich gelesen habe der Controller der dort verbaut ist sei nicht sogut?

RAM: kA, ich hatte schonmal auf der Herstellerseite geschaut, wurde aber nicht ganz schlau welcher nun geht und welcher nicht. Würde aber gerne meine 2x2GB raus und 4x4GB nutzen! Könnte mir jemand RAM empfehlen, welcher funktionieren wird? :)

Graka: Ich weiß nicht ob ich warten soll bis die 7870 endlich kommt oder nicht? Ansonst würde doch sicher eine 6950 reichen? Wenn ja welches Model?

HDD: Da hätte ich gern auch noch eine zusätzliche, 1TB oder mehr, da meine derzeitige HDD schon älter ist und ich für den Notfall lieber was ordentliches hätte. Caviar Black/Blue?



Budget: 500€ ggf. 600€
Denk mal das sollte locker reichen. :)
Wann will ich kaufen, am besten sofort! :D


Achja bevor Fragen wegen dem Ram kommen, ich will ein paar VM's ab und zu laufen lassen, um Sachen zu testen, deshalb möchte ich schon die 16GB haben :).


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Welches der genannten Spiele läuft denn nicht flüssig, und warum hast du ein 700Watt Netzteil?

Bezüglich RAM - geh mal zur HP von deinem Board, dort (und auch in der BDA) hast du eine Liste der kompatiblen RAM. Nennt sich vermutlich QVL für Qualified Vendor List. Viel Erfolg!
 
Das Netzteil hab ich, weil ich mich beim PC kauf nicht genug infortmiert habe, ich weiß es ist total überdimensioniert.

Seid ich auf 27Zoll zocke musste ich BC2 runterschrauben auf Mittel bis Niedrig und BF3 sieht es ähnlich aus, dafür ist die gute 5770 einfach zuschwach.

Da war ich ja schon auf der Seite, bin aber nicht wirklich schlau drauß gewurden, da mein derzeitiger Kingston RAM dort z.b. eig nicht auftauchte.
 
Moin,

hab dir mal was zusammengestellt, was ich mir kaufen würde! (um die 600€)

RAM - solltest (musst) du ca. 75€ ausgeben - schau was auf deinem Board läuft 1333er oder 1600er macht preislich einen Unterschied von ca. 10€ aus
- ich würde dir Corsair (sehr zufrieden) oder Kingston HyperX empfehlen
- Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit (CMX16GX3M4A1333C9, XMS) 73€ ODER
- Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (CMZ16GX3M4A1600C9, Vengeance) knapp 80€
- 2x Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C9D3B1K2/8G, Blu-Serie) 74€
- Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (KHX1600C9D3K4/16GX, XMP) 85€

SSD - auf jeden Fall ne 820er Samsung, sehr gut getestet! ca. 165€
- Samsung 830series 2,5" 128 GB (SATA 600, MLC-Chips, Desktop Kit, schwarz)

HDD - ich bevorzuge seit über 10 Jahren nur WD
- Western Digital WD10EARX 1 TB (SATA 600, Caviar Green) ca. 100€ ODER
- Western Digital WD20EARX 2 TB (SATA 600, Caviar Green) ca. 120€

GraKa - ich bevorzuge NVIDIA bin kein Fanboy hatte auch schon ATI Karten aber vom Preisher würde ich dir irgendeine 560er Ti empfehlen um die 260€
- Beispiel Gainward GTX 560 Ti 448 Cores "Limited Edition" (Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße Guddi

PS: Preise sind von Alternate
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal dafür.

RAM war mir bewusst, dass ich 75-80€ dafür hinlegen muss. :)

Echt doch besser die Samsung statt der Crucial? ://

Graka, ich bevorzuge kein von beiden.. Würde aber AMD vorziehn, da die 6950 ja doch mehr Leistung hat als doe 560Ti. :/
 
Ja, aber würd ich da so einen unterschied zu der Crucial merken?
Diese ist immerhin ein paar € billiger. :)
Ergänzung ()

Keiner mehr Tips? Bezüglich Graka vorallem? :/
 
Zurück
Oben