Hi, ich habe folgendes Problem ich möchte meinen Pc aufrüsten bzw mich beraten lassen ob es sich für mich lohnt einen neuen Pc zu kaufen oder meinen Alten aufzurüsten.
Ich möchte nicht mehr als 1000 € ausgeben.
Was der Rechner leisten soll:
ich möchte einen Rechner haben mitdem ich Wolrd of Warcraft auf sehr hoher Leistung spielen kann, ich habe bei mir schon alles runtergstellt bekomme in den Hauptstädten jedoch immernoch eine Diashow gelifert 3 Fps sind keine Seltenheit naja soviel dazu. Ausserdem sollte der Rechner gut mit vielen Daten um gehen können bei 560 GB die z.T. voll sind mit Multimediadaten, sollte er diese gut handhaben können. Seit ich meine Festplatte vergrößert habe läuft er nciht mehr so gut, oder ist das nur meine Einbildung?, naja egal
es soll kein High end PC sein, vielleicht kennt ihr ja auch ein paar komplettsysteme die das handhaben können : )
ich hatte mal ein bisschen gesucht nach den Systemvoraussetzungen für WoW
Systemanforderungen (PC)
* Betriebssystem: Windows 2000 (Service Pack 4) oder Windows XP (Service Pack 2)
* Prozessor: Intel Pentium 3 mit 800MHz oder AMD Duron mit 800MHz
* Speicher: 512 MB RAM; 1 GB RAM wird empfohlen
* Grafik: Mindestens: 3D-Grafikkarte mit 32 MB und Hardware-T&L wie z.B. NVIDIA GeForce 2 oder besser. Empfohlen: 3D-Grafikkarte mit 64 MB VRAM und Vertex- und Pixelshaderunterstützung, z. B. NVIDIA GeForce FX 5700 oder besser. Eine vollständige Liste der unterstützten 3D-Karten finden Sie unter folgender Adresse.
* Sound: DirectX-kompatible Soundkarte
* Benötigter Speicher: 10 GB freier Festplattenspeicher
So naja ich bedanke mich schonmal im vorraus! THX
hier sind die Fakten meines PC´s
-------------------------------------------------------------------------------
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Asus P4P800-VM (3 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G
Arbeitsspeicher 512 MB ( dazu habe ich keine genaueren Angaben)
BIOS Typ Asus AMI (04/23/04)
Grafikkarte HIGHTECH RADEON 9600XT- Secondary (256 MB)
Grafikkarte HIGHTECH RADEON 9600XT (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 XT (RV360)
Multimedia
Soundkarte Analog Devices AD1980 @ Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
Datenträger
Festplatte HDS724040KLAT80 (400 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte SAMSUNG SP1614C (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection
----------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe das reicht euch : )
Ich möchte nicht mehr als 1000 € ausgeben.
Was der Rechner leisten soll:
ich möchte einen Rechner haben mitdem ich Wolrd of Warcraft auf sehr hoher Leistung spielen kann, ich habe bei mir schon alles runtergstellt bekomme in den Hauptstädten jedoch immernoch eine Diashow gelifert 3 Fps sind keine Seltenheit naja soviel dazu. Ausserdem sollte der Rechner gut mit vielen Daten um gehen können bei 560 GB die z.T. voll sind mit Multimediadaten, sollte er diese gut handhaben können. Seit ich meine Festplatte vergrößert habe läuft er nciht mehr so gut, oder ist das nur meine Einbildung?, naja egal
es soll kein High end PC sein, vielleicht kennt ihr ja auch ein paar komplettsysteme die das handhaben können : )
ich hatte mal ein bisschen gesucht nach den Systemvoraussetzungen für WoW
Systemanforderungen (PC)
* Betriebssystem: Windows 2000 (Service Pack 4) oder Windows XP (Service Pack 2)
* Prozessor: Intel Pentium 3 mit 800MHz oder AMD Duron mit 800MHz
* Speicher: 512 MB RAM; 1 GB RAM wird empfohlen
* Grafik: Mindestens: 3D-Grafikkarte mit 32 MB und Hardware-T&L wie z.B. NVIDIA GeForce 2 oder besser. Empfohlen: 3D-Grafikkarte mit 64 MB VRAM und Vertex- und Pixelshaderunterstützung, z. B. NVIDIA GeForce FX 5700 oder besser. Eine vollständige Liste der unterstützten 3D-Karten finden Sie unter folgender Adresse.
* Sound: DirectX-kompatible Soundkarte
* Benötigter Speicher: 10 GB freier Festplattenspeicher
So naja ich bedanke mich schonmal im vorraus! THX
hier sind die Fakten meines PC´s
-------------------------------------------------------------------------------
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Asus P4P800-VM (3 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G
Arbeitsspeicher 512 MB ( dazu habe ich keine genaueren Angaben)
BIOS Typ Asus AMI (04/23/04)
Grafikkarte HIGHTECH RADEON 9600XT- Secondary (256 MB)
Grafikkarte HIGHTECH RADEON 9600XT (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 XT (RV360)
Multimedia
Soundkarte Analog Devices AD1980 @ Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
Datenträger
Festplatte HDS724040KLAT80 (400 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte SAMSUNG SP1614C (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection
----------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe das reicht euch : )