Aufrüstung X2 3800 auf E6750 sinnvoll?

Wenn das alles immer so einfach wäre! Sinnvoll für mehr Leistung wäre es auf jeden Fall aber ob du es jetzt brauchst mußt du selbst wissen - und eine neue GK müßte dann auch als nächstes anstehen. Wenn jetzt der ganze schöne neue Kram kommt wird das ganze sicher auch erstmal wieder etwas teurer von daher ist eigentlich egal was du machst. Man macht was das finanzielle bei PC Komponenten betrifft immer alles falsch außer solange zu warten bis es nicht mehr geht.

Ich habe auch lange überlegt mir jetzt einen neuen PC zu holen obwohl ich genau weiß, dass mir spätestens im Q2 08 ein neuer mit DDR3 Ram, PCIe 2.0 Karte und richtigem Vierkern-CPU ins Haus kommt. Ich möchte Aber Crysis und Co. jetzt schon flüssig in einer ordentlichen Auflösung spielen könnn und nicht erst nächstes Jahr im April. Außerdem habe ich so etwas Zeit um Tests und vergleiche und vielleicht auch erste Preissenkungen der ganzen interessanten Neuheiten abzuwarten und kann mir dann das Optimum vom Preis/Leistungsverhältnis zusammenstellen.
Vor allem da ich den Intel vs. AMD Vergleich bei den 4 Kern-CPUs und den zw. Nvidia und AMD bei den neuen High End PCIe 2.0 Karten abwarten will und ob das bis Jan oder März - April oder noch länger dauert bis das alles auf dem Markt ist was mich interessiert steht in den Sternen. Da bin ich so lieber auf der sicheren Seite - und die neuen Intel CPUs oder PCIe 2.0 Karten bekomme ich auf mein neues X38 Board dann übergangsweise auch drauf.:)

die frage ist doch ganz einfach zu beantworten

die cpu passt nicht auf dein mainboard wegen dem FSB

Allmightyrandom schrieb:
Mach mal keinen Stress, ist doch noch gar nicht released :evillol:

Wieso, ist doch alles locker, deswegen habe ich ja jetzt schon zugeschlagen damit ich dann kein Stress habe, alles easy:evillol: Bioshock und Co machen mit schnellerer CPU und GK auch mehr Spaß:)

Allmightyrandom schrieb:
Davon abgesehen macht es sicherlich Sinn erstmal 1 oder 2 Patches abzuwarten...

Na die haben ja jetzt lang genug Zeit gehabt um alles zu testen, durchspielen sollte man es schon gleich können sonst gibts Kloppe:headshot: ;)

b-runner schrieb:
:confused_alt: Die Grafik ist doch das beste am ganzen System! Eine GTO hat imho genug Leistung.

Ich frage mich aber, wie du auf 150€ kommst.
Ich würde schätzen, du bekommst noch:
X2 3800 @4600 - 30€
Asrock Dual SATA2 - 35€
2 GB DDR3200 MDT 2,3,3,3,8 1T 40€
Summe: 'nen guten Hunni.

Da werden 150€ nicht reichen...

Das sehe ich genau so. Rechne noch einen Hunni drauf, dann bist du auf der sicheren Seite. Mehr Leistung bekommst du aber auf jeden Fall, ob du sie brauchst muss du selber wissen.

.........."Ö"................:evillol:

Hi,
war übers wochenende nicht da und bin überrascht, dass es doch so viele interessiert hat bzw in der gleichen Lage sind.

Klar die Graka ist das beste und bleibt natürlich!!

Für meine alten Komponenten krieg ich bei ebay ca.:
CPU 40
RAM 75
MB 40

damit bleibe ich bei der Aufrüstung sogar unter 150 EUR!

Ich werd`s also wahrscheinlich als Zwischenschritt tun, obgleich ich bei AMD die Speicheranbindung geschätzt hab. Vielen Dank an tobie86. Die MB Sache werde ich nochmal checken.
Danke für Eure Tipps!

Wenn de nen bissl mehr Leistung beim Zocken haben möchtest, wird ich dir empfehlen deine Graka hier im Forum zu verkaufen und dir ne besser Graka zu kaufen. Graka ist zwar net schlecht ab der Prozzi wird bei der Graka net optimal ausgelastet. Die Frage ist aber, ob sich dies lohnt. Würd an deiner stelle lieber noch nen bissl warten, wie die anderen schon gesagt ham.

cryisis jetzt schon flüssig und mit hohen deatails ?!
Da stoßen sogar Intel Quads und ne GF Ultra an ihre Grenzen, wozu dann ein komplizierter Wechsel auf nen E6750 die dadnn mit ner 7900GTO zurechtkommen musst..
Nichts gegen die Karte, die ist noch recht flott, aber für Crysis ist sie fast schon ne Onboard Lösung.*leicht übertrieben*

Ich würd auch die Phänoms abwarten, denn deine CPU würde jetzt schon nurnoch max 40€ machen. Tiefer wird der Wiederverkaufswert eh nicht sinken, aber ein E7650 würde jetzt gekauft, später im Wiederverkauf an Wert verlieren.

Also Anfangs nächsten Jahres auf Phänom wechseln und dann kannst du direkt auch die GraKa angleichen mit den neuen GPUs auf kleinerer Strukturierung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Frage lohnts sich oder nicht stellen sich alle S.939 Inhaber die zumindest manchmal zocken wollen.

Die Preise bei Ebay sind immo sehr gut.
Man bekommt für einen Boxed 4800+ S.939 mit allem gedönse bis zu 220€!!

Meine Gf 7800GT bringt noch 70€, 2* 1024MB DDR1 bringen ca 50 - 80€ und das Asus A8n Sli Premium noch 50€.

Bei Ebay gibt es immer genug Trottel ;)

Dazu sind Aufgrund des aktuellen Preiskampf die Preise für neue Cpus einfach unwiederstehlich.

Ich kämpfe mit der gleichen Entscheidung, hab aber noch keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll. Würde das davon abhängig machen wie alt dein jetziges System ist.

Nach 2 Jahren kann man sein System schon in die Rente schicken, vorrausgesetzt man braucht mehr Leistung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er von einem X2 3800+ auf eine E6750 aufrüstet, dann wird er schnell merken, wo der Flaschenhals ist, daß ist nämlich die Graka. Völlig sinnfrei diese Investition, außer es wird Videobearbeitung oder ähnliches gemacht. Aber dies ist nur meine Meinung.

Was nützt dir der Sprung von einem 50PS Motor zu einem 200PS Motor, wenn das nötige Fahrwerk fehlt?

Tamro schrieb:
Wenn er von einem X2 3800+ auf eine E6750 aufrüstet, dann wird er schnell merken, wo der Flaschenhals ist, daß ist nämlich die Graka. Völlig sinnfrei diese Investition, außer es wird Videobearbeitung oder ähnliches gemacht. Aber dies ist nur meine Meinung.

Was nützt dir der Sprung von einem 50PS Motor zu einem 200PS Motor, wenn das nötige Fahrwerk fehlt?

Ich würde eher sagen warum von 50PS auf 200PS wenn man gar kein Lenkrad hat.

BTT:
Ich hab das gleiche Problem. Ein Kumpel würde mir meine Komponenten (CPU,Ram,Board,Netzteil) für zusammen 265€ abkaufen.
Für E6550, DS3-Board,2GB OCZ, 450Watt BeQuiet würde ich rund 380€ bezahlen.
--> Keine 120€ wären das für mich und ich hätte sicher echt nen ordentlichen Leistungsschub.
Bei mir wäre zumindest nicht die Graka der evtl. Flaschenhals.
Trotzdem werde ich das nicht machen. Ich kann momentan noch alles auf high spielen.
(UT3 Demo @ alles was man da anschalten kann 60-70fps, CoD4 Demo 50-60fps)

Aber wenn ich ehrlich bin hadere ich immer noch mit mir.
Ganz schlimm wirds wenn Weihnachtsgeld kommt, aber ich brauche auch neue Sommerreifen.
Verdammt es ist schon nicht leicht ...

MFG DJKno

Also ich hab mir mal schnell nen e6750 + GB P35R + 2GB Ram geholt.

Begründung: Ram Preise sind im Keller, lieber noch schnell S939 Sys los werden, bevors wieder nen großen Wechsel auf Quad-Core gibt und die Preise für DC noch weiter runter gehen. Beim P35 gehn 45nm CPUs auch druff, also auch zukunftsicher und da jetzt dann eh 8800GT und der RV760 anstehen... ;)

Zurück
Oben