Moinse,
irgendwie hab ich ein Problem das er nicht in die Methode in eine Klasse springt. Er macht zwar das richtige aber nicht mit der dafür vorgehenden Methode. Also der einen Instanz der Klasse die Werte der anderen zuweisen aber scheinbar nicht mit der Methode die ich Programmiert habe.
Ich habe ein Klasse CPerson mit den Atributen
private:
//Attribute
char* vorname;
char* nachname;
int alter;
und mit einer Methode
//Ueberladener Zuweisungs = Operator
void CPerson:
perator=(const CPerson *andere_person)
{
cout << "======> Ueberladener Zuweisungs Operator = Klasse CPerson\n";
set_vorname(andere_person->vorname);
set_nachname(andere_person->nachname);
set_alter(andere_person->alter);
}
Im Hauptprogramm erzeuge ich dann zwei Pointer auf Instanzen der Klasse CPerson
CPerson* test1 = new CPerson("Test","Tester",37);
CPerson* test2 = new CPerson("Gustav","Ganz",9);
Das macht er auch ohne Probleme und springt auch in den Überladenen Konstruktor (Mit Ausgabe im Konstruktor überprüft) und auch eine Ausgabe funktioniert.
wenn ich nun
test1=test2;
sollte ja der überladene Zuweisungsoperator der Klasse CPerson genutzt werden?!?
Aber scheinbar spring er nicht in die Methode der Klasse (keine Ausgabe =====> Ueberladener Zuweisungs ... zu sehen) , macht aber das richtige. Danach hat test1 die gleiche Werte wie test2.
cu trekschaf
irgendwie hab ich ein Problem das er nicht in die Methode in eine Klasse springt. Er macht zwar das richtige aber nicht mit der dafür vorgehenden Methode. Also der einen Instanz der Klasse die Werte der anderen zuweisen aber scheinbar nicht mit der Methode die ich Programmiert habe.
Ich habe ein Klasse CPerson mit den Atributen
private:
//Attribute
char* vorname;
char* nachname;
int alter;
und mit einer Methode
//Ueberladener Zuweisungs = Operator
void CPerson:
{
cout << "======> Ueberladener Zuweisungs Operator = Klasse CPerson\n";
set_vorname(andere_person->vorname);
set_nachname(andere_person->nachname);
set_alter(andere_person->alter);
}
Im Hauptprogramm erzeuge ich dann zwei Pointer auf Instanzen der Klasse CPerson
CPerson* test1 = new CPerson("Test","Tester",37);
CPerson* test2 = new CPerson("Gustav","Ganz",9);
Das macht er auch ohne Probleme und springt auch in den Überladenen Konstruktor (Mit Ausgabe im Konstruktor überprüft) und auch eine Ausgabe funktioniert.
wenn ich nun
test1=test2;
sollte ja der überladene Zuweisungsoperator der Klasse CPerson genutzt werden?!?
Aber scheinbar spring er nicht in die Methode der Klasse (keine Ausgabe =====> Ueberladener Zuweisungs ... zu sehen) , macht aber das richtige. Danach hat test1 die gleiche Werte wie test2.
cu trekschaf