Guten Abend!
Seit dem ich meinen PC umgebaut habe (ASRock Z68 Fatal!ty Performance) besteht sporadisch das Problem, dass ich nach dem Starten des Betriebssystems (Windows 7) Internetseiten nur sehr langsam aufrufen kann. Auch beim Anpingen (z.B. www.google.de) per cmd dauert es einige Sekunden bis die pings beantwortet werden (dann aber mit Zeiten von unter 30ms). Beim Anpingen per IP-Adresse wird die Anfrage allerdings sofort beantwortet.
Nach einem bzw. in manchen Fällen zwei Reboots des Computers läuft das Internet dann ohne Probleme. Der Fehler tritt ca. bei jedem 5. Mal starten auf.
Das manuelle Eintragen eines DNS-Servers (z.B. 8.8.8.8) brachte leider keinen Erfolg.
Als Router wird eine Fritzbox 6360 eingesetzt. Bisher ist der Fehler aber nur auf diesem Computer aufgetreten, vorher lief alles ohne Probleme und bei anderen Geräten im Netzwerk ist dieser Fehler auch noch nicht aufgetreten.
Das Neuinstallieren (eines anderen) Treibers für die Netzwerkkarte (Broadcom BCM57781) brachte leider auch keinen Erfolg.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus!
Seit dem ich meinen PC umgebaut habe (ASRock Z68 Fatal!ty Performance) besteht sporadisch das Problem, dass ich nach dem Starten des Betriebssystems (Windows 7) Internetseiten nur sehr langsam aufrufen kann. Auch beim Anpingen (z.B. www.google.de) per cmd dauert es einige Sekunden bis die pings beantwortet werden (dann aber mit Zeiten von unter 30ms). Beim Anpingen per IP-Adresse wird die Anfrage allerdings sofort beantwortet.
Nach einem bzw. in manchen Fällen zwei Reboots des Computers läuft das Internet dann ohne Probleme. Der Fehler tritt ca. bei jedem 5. Mal starten auf.
Das manuelle Eintragen eines DNS-Servers (z.B. 8.8.8.8) brachte leider keinen Erfolg.
Als Router wird eine Fritzbox 6360 eingesetzt. Bisher ist der Fehler aber nur auf diesem Computer aufgetreten, vorher lief alles ohne Probleme und bei anderen Geräten im Netzwerk ist dieser Fehler auch noch nicht aufgetreten.
Das Neuinstallieren (eines anderen) Treibers für die Netzwerkkarte (Broadcom BCM57781) brachte leider auch keinen Erfolg.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus!