Computer ladet Internetseiten extrem langsam..

luni182

Newbie
Computer lädt Internetseiten extrem langsam..

Hallo,

ich habe das Problem dass mein Computer manche websites extrem langsam ladet, muss oft bis zu 15 min warten bei manchen Seiten. Und wenn ich z.B. Musik höre ob im Internet oder mit Media Player kann ich nichts anderes nebenbei machen ich muss die Seite bzw. das Programm im Vordergrund haben sonst stockt es gewaltig.. Ich habe den Computer schon neu aufgesetzt aber das hat nichts gebracht. Ich habe WinXP SP3 und kenne mich leider überhaupt nicht mit Computern aus, also falls jemand Tipps hat bitte so erklären dass es auch ein 6 Jähriger verstehen würde xD

ich hoffe jemand kann helfen
Danke und lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei CB

zunächst wären hintergrundinfos wichtig;
- welcher Browser?
- was für ein PC (wieviel RAM, welche CPU)

für mich klingt es irgendwie nach zu wenig arbeitsspeicher (RAM)

als randanmerkung, es heißt;
"Computer lädt Internetseiten extrem langsam.."

Na denn hin uns mal die Daten von deinem PC und die Geschwindigkeit von deinem Internet

@castol

selbst meine 56k/bit leitung vor ~10 jahren brauchte keine 15min für ne seite
also an der leitung dürfte es nicht liegen

@Luni82;
falls du die daten deines computers nicht weißt
rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften
da steht CPU und RAM

naja die leitung kann es schon sein wenns ie nicht wirklich schnell ist und ich mir so manche seiten heute anschaue was da so alles drauf ist.

also:

Computer:

Inter(R)
Pentium(R) 4CPU 2.40GHz
1.82 GHz, 512MB RAM

Ich verwende Google Chrome, habe aber auch schon andere Browser (firefox, IE, Safari) probiert, ob es damit besser funktioniert...

hm.. denke nicht dass es an der internetgeschwindigkeit liegt, alle anderen im netzwerk haben keine probleme..

Willkommen hier im CB Forum

Mit diesen Tools kannste alles aus lesen

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/siw-home-edition/

Deine CPU ist auch ein wenig schwach,was soll die 1.82 GHz bedeuten?????

Also dein Arbeitsspeicher ist schon mal viel zu wenig,da dein BS sich auch was davon nimmt,schau mal im Taskmanager nach was da noch an Reserve da ist?

Strg+Alt+Entf drücken

Und somit ist dein Problem gelöst :p

P.S. bei mir sind 4 GB Ram drinne :evillol:

Anhänge

• Screenshot_2012_08_29_08_49_54.jpg
    Screenshot_2012_08_29_08_49_54.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
hmm.. also liegt es daran dass ich zu wenig RAM habe? Wie viel brauche ich denn ungefähr?
Ergänzung ()

achja und könnte mir vl. jemand erklären warum nur manche seiten ewig zum laden brauchen, hier zum beispiel habe ich überhaupt keine probleme und sonst funktioniert eigentlich auch alles schnell am computer...
sorry kenne mich wirklich überhaupt nicht aus..

das kommt auf die Seiten drauf an, ihrer Anbindung und Auslastung. Auch das eigene System spielt natürlich eine Rolle.

512MiB RAM sind etwas wenig, um mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen zu lassen. Die CPU wird im Stromsparmodus arbeiten.

Welches Antivirus Programm ist drauf? Diese Konstellation z.b. mit GDATA und da läuft nix mehr. Mind. 1 GB am besten 2 GB für XP( mehr bringt nichts da XP dann instabil werden kann). Ich will ja niemandem zu nahe treten aber einen Pentium 4 (Single Core) 512 RAM...die Zeiten sind doch endgültig vorbei.

Silvio09

woher nimmst du die Aussage,das XP mit mehr als 2 GB Ram instabil laufen kann? Also meine Klimperkiste läuft stabil mit 4GB Ram . Sein Arbeitsspeicher ist nur zu wenig,kommt ja auch darauf an,was er mit seiner CPU machen will? Also nur surfen oder Bewerbungen schreiben,da reicht es aus,für Spiele sieht es da schon schlechter aus

luni182

du hast mir immer noch nicht gesagt,was es mit den 1.82 GHz auf sich hat?????

Das Betriebssystem XP nimmt sich schon mal gerne 400-500 Mb Ram, natürlich kommt es auch darauf an,was so noch installiert ist,denn einige Programme bringen auch gleich mal einen neuen Dienst mit,der dann im Hintergrund läuft.

Wie z.Bsp. Grafikkarte-Anitivierenprogramm u.s.w.

Bei deinem System würde ich mal auf die Design verzichten,das kannste aus stellen wie folgt: Systemsteuerung-System-Erweitert-Visuelle Effekte... und da den Haken setzen bei für optimale Leistung anpassen klicken,auch würde ich die Druckerwarteschlange und Windowszeitgeber auf manuell oder deaktiviert einstellen,zu finden bei Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
wenn ich das wüsste, würde ich es dir sagen xD steht bei den systemeigenschaften so:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt definitiv an CPU/RAM.

Ich hab hier ähnliche Probleme mit meinem Uraltrechner.

Je länger ich im Internet bin desto schlimmer wirds das dürfte bei dir ähnlich sein.

Also RAM aufrüsten und wenn das nicht reicht CPU aufrüsten.Viel mehr kann man da nicht

machen.

Zurück
Oben