Auftrag: macht eine Schulung 4-8 Lektionen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Stimo89

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
748
hallo zusammen

In der Schule haben wir in einer der vier Modulen für diesen Semester einen Auftrag der über das ganze Semester geht und zwar müssen wir in Zweierteams eine Schulung vorbereiten. Es soll natürlich in Richtung IT gehen da wir eine IT Schule sind. Am Schluss müssen wir eine Schulung konzipiert haben die für 4-8 Lektionen reicht und davon müssen wir eine Lektion(45min +/-) Präsentieren/eine Schulung machen.

Was uns schon Mal fehlt ist über was wir die Schulung machen möchten. Mein Team Kollege hat so spontan eine Mail Software alla Thunderbird vorgeschlagen. Was mich daran nicht überzeugt ist, was ist möglich aus einer Mail Software Schulung herauszukitzeln damit es mindestens für 4 Lektionen reicht?

Somit hab ich gedacht ich frag Mal hier im Forum ob jemand eine Idee hätte. Es muss nicht was atemberaubendes sein, ihr könnt auch was vorschlagen was euch gerade so in Sinn kommt. Ich brauch einfach some Ideas :)

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.
Stimo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top