News Auftragsfertiger: Umsatzriese Foxconn blickt weiterhin in rosige Zukunft

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas, BorstiNumberOne, commandos2 und 5 andere
Für die Führungsetage ist das sicher toll, aber bei dieser niedrigen Marge bezahlen die Mitarbeiter/innen den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Kettensäge CH
Na da bin ich mal gespannt, ich sehe die Zukunft nicht ganz so rosig, wenn man bedenkt was alles los ist auf dem Planeten, und wo es gerade brodelt.

Vernunft und Verstand/Logik ist bei den verantwortlichen Politikern nicht mehr zu finden, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Firlefanz_11
Ist das nicht die Bude wo Auffangnetze für, durch die dortige Arbeit, suizidgefährdete Mitarbeiter angebracht sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshy337, rg88 und Banned
Jep, an die Netze musste ich auch als Erstes denken. Kein Wunder, dass man auf Diskonter macht wenn einem die Sklaven vom Balkon springen. Bzgl. Elektronik nachhaltig konsumieren wird einem immer noch schwer gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshy337 und atze303
WhiteRabbit123 schrieb:
Ist das nicht die Bude wo Auffangnetze für, durch die dortige Arbeit, suizidgefährdete Mitarbeiter angebracht sind?
Das wollte ich auch grad sagen, ich meine es gibt nichts was schlechte Arbeitsbedingungen mehr signalisiert als Netze gegen suizidale Mitarbeiter. Die Arbeiter müssen ja ein Dokument unterzeichnen, das sie nicht auf dem Firmengelände Suizid begehen und das auch abseits davon Foxconn nicht damit in Zusammenhang gebracht werden darf. Eine solche Firma sollte man umgehend schliessen.

Und was den Artikel angeht, Umsätze und Gewinne sind das was jede Firma braucht, aber man könnte ja mal anfangen, ein wenig Geld für bessere Arbeitsbedingungen auszugeben? Nein? Na dann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshy337
Zurück
Oben