• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo sieht rosige Zukunft für Wii-Konsole

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.731
Seit November ist Nintendos Wii-Konsole auf den Markt und das erfolgreicher als erwartet. Sogar so erfolgreich, dass Nintendo plant, binnen der nächsten fünf Jahre zum Weltmarktführer Sony aufzuschließen, wie George Harrison, der Marketing-Chef von Nintendo America, gegenüber der Finanznachrichtenagentur Bloomberg verkündete.

Zur News: Nintendo sieht rosige Zukunft für Wii-Konsole
 
Mir würde es ja schon reichen wenn der Onlineshop nicht so extrem langsam wäre.
 
freue mich für nintedo. die wii ist für mich der beste beweis dafür das inovation wichtiger ist als super grafik und high-end komponenten. ich habe meine Wii gekauft und bin mehr als zufrieden.
 
Bis 2012 gibts hoffentlich einen Nachfolger der Wii Konsole! Ein guter Name dafür wäre dann Woot! *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
die Xbox hat m.E. das beste Preis-Leistungsverhältnis. Super Grafik, gute und viele Spiele. Nintendo verkauft sich über die neuartige Spielidee, die wirklich sher gut ist, aber wie lange ist diese angestaubte Hrafik konkurrenzfähig, wann wird grafisch nachgelegt und auch eine HD-Auflösung nachgeschoben? Wenns erstmal richtig gute Spiele für den Sixaxis-Controller gibt und der in zukunft wohl auch wieder Dual Shock haben wird, dann miuss man mal wieder schauen, auch wenn der Preis dann mal fällt. Zurzeit ist die PS3 die billigste Möglichkeit eine BluRay-Player zu bekommen. Die PS3 wird sicher dazu beitrahen, dass sich BluRay als DVD-Nachfolger durchsetzt, auch ne Leistung.
 
Naja, obwohl ich die Wii ziemlich cool finde, fällt es mir schwer zu glauben, dass jemals 35 Millionen Konsolen verkauft werden. Aber andererseits ist der Preis ziemlich niedrig, und mit dem Laufe der Zeit werden wohl auch tolle erscheinen.

Was ich aber bei der Wii cool finde ist folgendes: Früher kauften sich fast nur Männer Spielkonsolen. Aber seit die Wii eingführt wurde, scheinen Frauen ein Wörtchen mitzureden beim Kauf der Konsole. Ich habe ein paar Freunde, die haben sich eine Wii gekauft, weil deren Freundin auch unbedingt eine haben wollte. Ich kenne sogar Single-Frauen, die sich eine Wii zgelegt haben!

Viele Grüße!


Update
@dogio1979: Die Blu-Ray Funktion ist für mich kein Argument mehr um eine PS3 zu kaufen, seit ich erfahren, dass die Blu-Ray Spezifikation noch nicht feststeht, und dass sie erst in September 2007 offiziell verkündet wird. Der PS3 fehlt nämlich jede Menge Features, die in der Blu-Ray-Spezifikation vorhanden sein wird (zB Picture-in-Picture, Blu-Ray-Online-Dienste, ...). Die Chancen stehen aber gut, dass diese Features per Software-Update nachträglich hinzugefügt werden, aber falls sich die Spezifikation des Blu-Ray Laufwerks ändern sollte, dann wäre das ziemlich kacke für die PS3. Deshalb macht es auch keinen Sinn, sich den Standalone Blu-Ray Player von Samsung zu kaufen, da dieser wahrscheinlich nicht geupdated werden kann.
In diesem Punkt hat HD-DVD einen klaren Vorteil, denn da steht die Spezifikation jetzt schon fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen: meine Freundin wollte unbedingt ne PS2 und hat jetzt eine, meine Ex wollte unbedingt eine und die reundin vom Arbeitskollegen hat auch ne PS2.
 
Lol :-) Da laufen ja auch die Sims drauf!
 
Tja, damit hat Nintendo Sony mal gezeigt, wo der Hammer hängt: nämlich ganz oben! Wozu eine PS3 mit der allerneuesten Hardware entwickeln - mit der Konsole will (hauptsächlich) gezockt werden...!
 
@7 und was hat das mit dem thema zu tun,

Der Erfolg der Wii ist rechtfertigt, durch die hohen Verkäufe kommen auch gute Spiele etc. ein Kreislauf entsteht der sich gegenseitig aufpusht. Das genaue Gegenteil bei der PS3
 
Ich find den Wii total scheisse.
Bin konservativer Zocker und will Grafikpracht und Kinosound.
Denke auch das Ding spricht wirklich eher die an, die vorher nicht so die Zocker waren wie eben unsere Mädels.
Ich hatte bisher jede Nintendokonsole (bis auf die Handhelds), werd beim Wii aber nicht zuschlagen, da mir die neue Steuerung einfach nicht zusagt und man schon deutlich sieht daß das Ding eher in Richtung Party und Minispiele geht.
Das bisher gezeigte sind auch nicht so meine Genres und die Technik ist eh unter aller Sau.
Da sind mir selbst die 250€ noch zu teuer.
Ich werd mir ne 360 kaufen wenn die endlich mal deutlich im Preis gesenkt wird und später noch ne PS3 wenn die mal erschwinglicher wird und ein paar mehr Spiele draussen sind.
 
@10

Ich habe einfach auf Thread Nr.6 geantworet, ein Zitat wäre laut Forenregeln nicht erlaubt gewesen.

Aus der Technik der PS3 können die Entwickler in den nächsten jahren viel mehr raushoen als aud der Wii. Was Nintendo auf jeden fall nachholen muss, ist eine HD-Unterstützung, da die Verbreitung von LCD-Fernsehern rapide zunimmt un die Interpolation der Geräte meist nicht so toll ist.

Und wie wichtig Grafikleistung etc. sind, sieht man hier im Forum, sei es nun übertaktete E6600-Prozessoren, ATi X1950-GraKa oder die neue GeForce 8800 mit möglichst viel Speciher und übertaktet sowie diverse Creative Soundkarten, obwohl die heutigen OnBoard-Soundlösungen schön wirklich gut sind. Und da will mir einerr erzählen, dass High-Tech nicht wichtig ist. PS3 und Wii sind andere Zielgruppen, worausfolgt, dass es auch keine hten Konkurrenten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@7
das mit der PS2 lag sicher an SingStar, oder? Darauf sind die Frauen alle scharf, trällern tun Sie ja alle gern! ;)

Aber vllt. bekommt der Wii auch mal was in dieser Hinsicht, dann wärs sicher wieder erste Wahl! :)


lg,
Mr.Jules
 
Außer dem Controller gibts bei der Wii nichts neues. Die Spiele sind die selben. Ich bin auch ein Typ der auf Story etc steht, aber immer den selben Scheiß rausbringen, langweilt mich auch. ;)
 
Tja wat soll ich noch sagen?Ach ja meine Wii verstaubt mittlerweile auf dem Regal.So entusiastisch ich auch am Anfang war,mittlerweile fristet die Konsole bei mir nur noch ein trauriges dasein.So witzig das alles am Anfang war,der Spielespaß ist nach nem halben Jahr dahin.Is ein netter Party Spaß aber meiner Meinung nach spricht Nintendo auch mit dieser Konsole eher das jüngere Publikum an.Die Steuerung war eine gelungene Neuerfindung aber leider nervt sie durch ihre Unausgereiftheit besonders bei Tiger Woods 07 so dermasen das ich nach 10 Minuten meistens frustriert abschalte.Ich glaube auch nicht so recht daran,das Nintendo bis 2012 so viele Konsolen absetzen wird,denn MS und Sony schlafen nicht und wer sagt denn,das bis dahin nicht schon die nächste Konsole auf dem markt ist,die die Vorhaben von Nintendo zunichte macht?Viele Spiele die ich darauf gezockt habe halten nicht mal im Ansatz das was versprochen wird.Der PC übt auf mich eine größere Faszination aus als jede auf dem Markt erhältliche Konsole.PSP nach nem halben Jahr vekauft und dem Wii blüht bald das gleiche Schicksal.Bin einfach zu alt geworden für Konsolen(35).Für die 250 Euronen hätte ich mir lieber ne 2te Graka gekauft und mir ein SLI System zusammenstellen sollen.Na ja Pech gehabt.Habe mich von dem Hype anstecken lassen.Nochmal wird mir das nicht passieren.

Greetz
 
Ging mir genauso mit der wii. Hab se nach gut 2 Monaten verkauft, auch wenn ich von der Steuerung sehr begeistert war. Das Problem mit der wii ist einfach daß es noch zu wenig richtig gute Spiele für das System gibt. Ich werd sie mir wieder kaufen wenn es so ca. 10 Spiele gibt, die mich interessieren werden, und das werde ich in Zukunft mit jeder Konsole so halten. Hab jetzt ne 360, wo mich so an die 20 Spiele interessieren, und laufend neue Kracher rauskommen.

Alledings würde ich mir bezüglich der Spiele für die wii für die nahe Zukunft nicht allzuviel Sorgen machen. Da die Konsole sich so gut verkauft ist mit starkem 3rd Party Support zu rechnen. Außer den Fans, und denjenigen die sich mit der Konsole vor dem Release beschäftigt haben, dürfte wohl keiner mit so einem phänomenalen Erfolg gerechnet haben.

Den schwarzen Peter würde ich aus diesem Grund nicht Nintendo zuschieben, sondern ganz klar den Spieleentwicklern, die nicht so richtig an die Konsole geglaubt haben.

Daß das ein Fehler war dürfte mittlerweile klar geworden sein, und ich denke daß bereits in der 2. Jahreshälfte, und spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2007, mit massig Wii-Krachern zu rechnen ist.
 
@14

Ja, so ein Singstar Spiel ist auch für die Wii in Entwicklung. Da soll man singen und gleichtzeitig tanzen können.
 
Bis 2012 mindestens wollen die die Wii verkaufen? Das hört sich sehr gut an, sonst muß man immer Angst haben daß eine Konsole die man heute kauft, morgen schon ersetzt wird durch was Neues, ich erinnere mich noch an die SNES die ganze 7 Jahre gehalten hat

@ciorbarece: Ich hätte die Konsole an deiner Stelle behalten wenn du mit dem Gedanken spielst wieder eine zu kaufen, eine Konsole 2 Mal kaufen ergibt keinen großen Sinn für mich.

Ich auf jeden Fall bin zufrieden, hab zwar nur Zelda Twilight als richtiges Spiel bis jetzt (Wii Play und Sports zähle ich nicht als Spiele sondern als Training um mit der Wii-FB umzugehen oder für Partys) und hab mich deswegen noch nicht so umgeschaut was es sonst so gibt aber der Erfolg gibt Nintendo Recht, nach dem mehr oder minder mäßigen Lebens der N64 und dem Gamecube - Desaster war es klar daß Dritthersteller vorsichtig sind und lieber auf die PS3 oder Xbox setzten.

Ich sehe auf jeden Fall auch optimistisch in die Zukunft für die Wii, besonders weil ich als alter eingefleischter PC-Zocker nach so vielen Jahren keine Lust mehr habe nach ein paar Monaten 50 % der Komponenten auszutauschen damit ein Spiel läuft, beim Wii schiebe ich die CD rein und das war es, keine Kopierschutz-Macken oder sonstwas, nur Spielen ohne Stress. Jetzt kauf ich mir noch einen grooooßen LCD dann kann ich's richtig genießen ;)

So jetzt hab ich Lust auf die Nintendo - Klassiker bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
blabla son quatsch,nur weil sie so günstig mehr nicht,ich frage mich wenn die xbox oder ps3 250-300€ kosten würden??? zb. hight end hardware fürn pc würde sich auch gerne jeder leisten,aber wenns zu teuer ist muss man halt ne 8600gt statt 8800gtx kaufen:D
 
Zurück
Oben