Aufwertung meines PCs

SHAAZAR

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe seit ca. einem Jahr einen Desktop PC. Habe mir einen Komplett-PC gekauft, mittlerweile reicht mir die Leistung meines PCs nicht mehr. Ich spiele vor allem Counter Strike Global Offensive auf niedrigsten Einstellungen. Daher würde ich gern wissen, welche Komponenten ich da tauschen muss, um in einer besseren Grafik zu spielen?
Ich habe als Grafikkarte eine NVIDIA GeForce 210
Als Prozessor habe ich einen AMD Athlon(tm) X3 460 Prozessor mit 3 Kernen

Also wie muss ich da aufwerten?
Würde mich freuen, wenn ihr mir Grafikkarten zeigen würdet, die nicht zu viel kosten und logischer Weise mit meinem System kompatibel sind.

DANKE

Grafikkarte rx 460 mit 4gb kaufen, bevorzugt sapphire, 135 Euro mindfactory

Ui, die Grafikkarte ist mal mal lame.....:-D Installiere mal CPU-z.....wir brauchen mehr Infos..diese hier sind zu vage.....

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die RX460 ist gut.

@ TE:
definiere mal "nicht zu viel kosten". bei der doch recht schwachen CPU würde ich eher zu ner Nvidia greifen, die holt da noch ein paar fps raus. wirklich freude dürfte da aber auch mit ner neuen graka nicht aufkommen.

Danke für die Antworten :)

Welche Komponenten sollte ich denn noch aufwerten, um eine bessere Leistung zu erzielen?

Stimme meinen Vorrednern da zu.

Aufrüsten macht da kaum Sinn/Spaß.

Wie siehts denn eigentlich mit dem Netzteil aus?
Hatte letztens so einen MEDION Rechner vor der Brust, der hatte nicht einmal einen 6 Pin Anschluss, für eine Grafikkarte.

@ alle....
wen er wenig investieren will dan nur grafikkarte aufrüsten / 8gb ram sollte er haben (das NT wird wohl die mageren 75Watt über PCI-e locker bringen auch wen es medion ist)

sonst kann er komplett neu zusammenbauen was mehr kostet aber wohl nicht in seinem sinne 500-700 euro auszugeben

Da der ersteller des Themas wohl nicht der interessierteste an Computern ist und sich da weniger auskennt schätze ich wäre es am sinnvollsten bleibt er bei Nvidia und bezieht sich die 1050

so hat er auch weniger treiber probleme und kennt die software

Zuletzt bearbeitet:
Also reicht es aus, wenn ich einfach nur eine 1050 kaufe und diese anschließe?

Ihr wisst aber schon das bei Rechnern von der Stange die Netzteil auf das System zugeschnitten sind... Soll jetzt nicht heissen, dass das Netzteil die Leistung der kleinen Graka aka rx 460 \ 1050(ti) nicht Schaft... Die Frage ist nur, ist überhaupt ein pcie Anschluss vorhanden(sollte die neue Karten einen benötigen)... Mit Adaptern arbeiten iss immer so nen Thema.
Aber nicht desto trotz... Ein Bild vom Netzteil Aufkleber an der Seite wäre hier schon für alle interessant ;)

Welches Mainbord hast du ?
Eventuell würde sich auch ein besserer Prozessor zur neuen Grafikkarte lohnen .

SnakeByte schrieb:
Ihr wisst aber schon das bei Rechnern von der Stange die Netzteil auf das System zugeschnitten sind... Soll jetzt nicht heissen, dass das Netzteil die Leistung der kleinen Graka aka rx 460 \ 1050(ti) nicht Schaft... Die Frage ist nur, ist überhaupt ein pcie Anschluss vorhanden(sollte die neue Karten einen benötigen)... Mit Adaptern arbeiten iss immer so nen Thema.
Aber nicht desto trotz... Ein Bild vom Netzteil Aufkleber an der Seite wäre hier schon für alle interessant ;)

folgst du noch oder kommentierst du nur blind?
die gtx 1050 (ohne ti) hat viel leistung und braucht keinen 6pin daher ist es die beste wahl
von der grafikkarte her könnte er damit csgo 10 mal offen haben auf hohen einstellungen lediglich wird der prozessor dan limitieren aber der wird es ja ein mal locker auf high schaffen

Nicht jede 1050 wird nur über den PCIE Slot mit Strom beliefert. Gigabyte und MSI zb haben auch dort einen 6Pin Anschluss ;)

Okay, welche sollte ich dann da genau nehmen? und muss ich dann einfach nur meine alter Grafikkarte ausstecken und die neue ein?

Nenn erst mal dein Netzteil, dann schauen wir weiter. die 1050 hat auch sehr wenig Speicher. 4GB sind eigentlich absolutes Minimum, wenn du nicht gleich wieder eine langsame Karte haben willst. Wobei natürlich die CPU auch sehr veraltet ist

whiteisblack schrieb:
Nicht jede 1050 wird nur über den PCIE Slot mit Strom beliefert. Gigabyte und MSI zb haben auch dort einen 6Pin Anschluss ;)

Danke. Genau genau aus diesem Grund habe ich auch geschrieben
Sofern die Karte einen pcie Anschluss benötigt ;)

Okay, welche sollte ich dann da genau nehmen? und muss ich dann einfach nur meine alter Grafikkarte ausstecken und die neue ein?

Nimm diese...1050ti Das Netzteil müsste das eigendlich packen bzw. kann man dann immer noch tauschen.
Die alte Grafikkarte rausziehen und die neue rein, fertig. Eventuell musst du noch einen neuen Grafikkartentreiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben