Also ich hätte ja jetzt ein FSP oder HEC erwartet ... Aber ein LC-Power
Dieses Netzteil ist nicht nur auf ältere System ausgelegt, welche die Hauptlast auf den Minor-Rails (3,3V & 5V) hat, sondern auch noch als Elektroschrott zu bezeichnen ...
Zusätzlich iss das Netzteil mit Passiv-PFC ausgestattet, welches nicht nur weit überholt und nichts mehr auf dem Markt zu suchen hat und mit einem Wirkungsgrad von <70% wohl mehr als grottig zu bezeichnen ...
Erschreckenderweise sind diese alten LC-Böller dafür bekannt Schutzschaltungen zu haben, die im Falle eines Falles nicht funktionieren und dafür sorge tragen, dass sich das Netzteil bei Überlast selber grillt und die Hardware des PC´s mit den Tod reißt ...
Vom Ripple/Noice auf allen Leitungen will ich glaube gar nicht reden (ich gar nicht wissen wie die Elkos aussehen) ... Zusätzlich das die Kiste schon recht alt ist, werden die wenn´s schlimm kommt gar nicht mehr in den ATX-Spez. sein ... Sowas kann man aber nur Vermuten
Also den Schrotthaufen würde ich an deiner Stelle aus dem PC-Verbannen ... Am besten bevor ich da neue Hardware reinhänge ... Wenn das Netzteil sie erst mitreißt, isses Geschrei groß ...
Neue Hardware birgt auch neue Belastungen für das Netzteil ... Es ist kein Garant, nur weil es Jahre lang mit der alten Hardware lief ... kommen neue Lasten (man könnte auch neue Herausforderungen sagen) auf das Netzteil zu, kann es zum Ernstfall kommen und was das ohne funktionierende Schutzschaltung heißt kann, kann man nur erahnen