Ich würde ja jetzt sagen komm einfach mal zu uns ins Forum auf www.hardwareluxx.de aber ich weiß net ob Computerbase das hier jetz t stehen lässt. *g*
Zum Thema DDR 400:
Der KT 400 bricht bei FSB 200/200 Betrieb in der Performance ein da einige Chipsatzregister "gedrosselt" werden um es leicht verständlich zu sagen.
Bei manchen KT 333 Boards ist das auch der Fall (z.B. EPOX 8k3a wobei es hier mit der neusten BIOS Version nemmer ganz so "schlimm" ist)
Langsamer wie mit FSB 166/166 biste aber normal nie auch nicht wenn Register "gedrosselt" werden.
Wie das ganze beim Nforce II aussieht weiß ich nicht da darüber noch zuwenig Infos @real world Betrieb vorhanden sind.
Ich weiß nur das der asynchrone Betrieb net gerade so funzt wie er sollte. *g*
Bei FSB 200 und Speichernutzung 50% müste der Nforce II theoretisch exact die Bandbreite zur Verfügung stellen die der Athlon bei dem FSB braucht (dank DUAL Channel Interface). Leider ist es real nicht ganz so prächtig. *g*
Is aber net schlimm da ich eh 200/200 fahren würde ^^
Zum T-Bred B:
Na ja 2400+ hab ich schon einiges gesehen/gelesen. Selbst ist er mir zu teuer und nen kleinen T-Bred B suche ich vergebens.
Laut manchen Ami Seiten sollen die erst im Januar ausgeliefert werden was ich aber für nen Gerücht halte.
Es weiß wohl keiner wann die wirklich auftauchen.
Wenn du Overclocker bist und bald deinen PC kaufen willst würde ich nen gutes Nforce II mobo kaufen. Twinmos PC 3200 Ram´s mit Winbond BH-5 chips kaufen (relativ günstig und Corsair verbaut die gleichen Chips auf den XMS 3500

)
Leider kenn ich nur komplett.de die diesen Speicher anbieten und es ist nur eine Zahlung per Kreditkarte möglich.
Des weiteren gibt es auch Twinmos PC3200 mit Twinmos Chips (ich denke es sind Samsung DTM) die von den Timings her eher schlecht sind.
Nun aber das gute. *g* Bei uns im Forum sind eigentlich immer Sammelbestellungen am laufen und Tobias (von komplett.de) sucht für uns TwinMos/Winbond Speicher raus.
Es gibt auf HWluxx extra nen Komplett.de Forum genau aus diesem Grund.
Als Kühler würde ich nen SLK 800 kaufen (bin total happy) oder halt ne WaKü *ggg*
Ich hoffe geholfen zu haben.
Mfg Mito