News Augen auf beim Athlon XP 1800+/2000+ Kauf!

von knc hast du ihn? die haben ja auch nen webshop und da steht nix von palomino oder t-bred. has du ihn etwas als
palomino gekauft?
bring mal bitte nen beweis ( wcpuis oder so) das du wirklich einen mit b stepping hast.
ich kenn nämlich sonst keinen
weil die erst im januar ausgeliefert werden sollen

kollege ich hab keine rechnung oder der kleichen mehr weil der Prozi schon seit längerm weg ist! sorry aber ich kann dir nichts geben. und wegen kcn ich hab ihn dort direkt im laden gekauft wenn dann ist das glücksache einen übers internet zu kriegen!

Tach!So Ich hab 3 Fragen:

1. Welchs Motherboard bietet die besten Vorraussetzungen um den XP2000+ (T-Bred B) auf XP2600+ zu übertakten?
2. Wie kann man erkennen das man ein AMD XP2000+ mit (T-Bred B) gekauft hat! Und wie kann man das gleich beim Kaufen erkennen?
3. Ist eine Wasserkühlung notwendig oder tuns auch Aktivkühler die auch mit höheren Taktraten auskommen???

So Danke schon im Vorraus!!!

2. Wie kann man erkennen das man ein AMD XP2000+ mit (T-Bred B) gekauft hat! Und wie kann man das gleich beim Kaufen erkennen?

Na ja steht doch alles oben! Bei nem 2000+ kannste beim Kauf net sehen ob es nen B ist höchstens erraten (stepping).

Sheen könntest du es mit PCPUID/CPU-z anhand der Stepping ID diese müste 1 und net 0 wie beim A sein .

Such lieber nen AXDA1800DUT3C da das 100%ig nen B ist. Nen 2000+DUT3C kann B sowie A sein.

Steht aber auch alles in den News.

Ich würde definitiv nen Nforce II Mobo kaufen. *g* Welches würde ich halt anhand von Test´s (OC) und der Ausstattung raussuchen.

Jeder braucht das Mobo für was anderes. :) Ich zum OCEN. *g*

Wie hoch du den Proz bekommst hängt von der Kühlung der Vcore und dem Mobo ab. +g* Nforce II Mobos haben halt ein meisten Power und ich OCE um einen Leistungsgewinn er erziehlen nicht nur um meine CPU extrem hoch zu bekommen.

Das gesammte SYS sollte stimmen. Schau dir doch mal die ganzen Nforce II Mobos an und lies ein paar Test´s. Wie hoch du deine CPU bekommst hängt dann doch zum größten Teil an der CPU selbst. +g*

Kannst ja mal auf www.hardwareluxx.de im forum verbeischaun. *g*

danke MR.MITO ahm ich wollte noch fragen ob du schon den T-Bred B übertaktet hast (oder irgendein anderer aus diesem Forum).also am besten irgendein Nforce Board.Ich hab mal gehört dass die DDRRam mit 400Mhz bei den benchmark langsamr ausfallen würde als die 333Mhz Speicherrigel.Stimmt Dass?

Mr.Mito hast du ne ICQ NR?Ich möchte mir ja bald nen neuen PC kaufen und da du von Prozessoren und Mainboards viel verstehest möchte ich dich bei eventuellen Fragen zu Rate ziehen???!!!

Ich würde ja jetzt sagen komm einfach mal zu uns ins Forum auf www.hardwareluxx.de aber ich weiß net ob Computerbase das hier jetz t stehen lässt. *g*

Zum Thema DDR 400:

Der KT 400 bricht bei FSB 200/200 Betrieb in der Performance ein da einige Chipsatzregister "gedrosselt" werden um es leicht verständlich zu sagen.

Bei manchen KT 333 Boards ist das auch der Fall (z.B. EPOX 8k3a wobei es hier mit der neusten BIOS Version nemmer ganz so "schlimm" ist)

Langsamer wie mit FSB 166/166 biste aber normal nie auch nicht wenn Register "gedrosselt" werden. ;)

Wie das ganze beim Nforce II aussieht weiß ich nicht da darüber noch zuwenig Infos @real world Betrieb vorhanden sind.

Ich weiß nur das der asynchrone Betrieb net gerade so funzt wie er sollte. *g*

Bei FSB 200 und Speichernutzung 50% müste der Nforce II theoretisch exact die Bandbreite zur Verfügung stellen die der Athlon bei dem FSB braucht (dank DUAL Channel Interface). Leider ist es real nicht ganz so prächtig. *g*

Is aber net schlimm da ich eh 200/200 fahren würde ^^

Zum T-Bred B:

Na ja 2400+ hab ich schon einiges gesehen/gelesen. Selbst ist er mir zu teuer und nen kleinen T-Bred B suche ich vergebens.

Laut manchen Ami Seiten sollen die erst im Januar ausgeliefert werden was ich aber für nen Gerücht halte.

Es weiß wohl keiner wann die wirklich auftauchen. :(

Wenn du Overclocker bist und bald deinen PC kaufen willst würde ich nen gutes Nforce II mobo kaufen. Twinmos PC 3200 Ram´s mit Winbond BH-5 chips kaufen (relativ günstig und Corsair verbaut die gleichen Chips auf den XMS 3500 ;) )

Leider kenn ich nur komplett.de die diesen Speicher anbieten und es ist nur eine Zahlung per Kreditkarte möglich.
Des weiteren gibt es auch Twinmos PC3200 mit Twinmos Chips (ich denke es sind Samsung DTM) die von den Timings her eher schlecht sind.

Nun aber das gute. *g* Bei uns im Forum sind eigentlich immer Sammelbestellungen am laufen und Tobias (von komplett.de) sucht für uns TwinMos/Winbond Speicher raus.

Es gibt auf HWluxx extra nen Komplett.de Forum genau aus diesem Grund.

Als Kühler würde ich nen SLK 800 kaufen (bin total happy) oder halt ne WaKü *ggg*

Ich hoffe geholfen zu haben.

Mfg Mito

Ich habe noch vergessen zu sagen das bei uns im Forum ein paar Threads von mir bezüglich Steppings bei kleinen T-Bred A´s vorhanden sind.

Ich denke du wirst keinen kleinen T-Bred B finden somit würde ich einen A mit gutem Stepping und guter KL Woche suchen.

2000Mhz schaffste damit auch. ;) (und net bei 2V eher 1,80-1,90V je nach Glück)

[quote9Fehler: Spam-Versuche werden unterbunden![/quote]

Ich spammmmmääää net ich helfe... oder versuch es zumindest!!! :D

Zurück
Oben