Augen-Laseroperation vorraussetzungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crush3r

Lieutenant
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden

Ich möchte gerne meine Augen lasern lassen. Zur Zeit akzeptieen meine Augen laut meinem Arzt das ganze aber noch nicht. Also laut ihm würde ich konkret nach der OP alles doppelt sehen.

Da ich aber von einem Arbeitskollegen gehört habe das eine OP nur bis einem Alter von 30 Jahren machbar ist möchte ich keine Zeit mehr verlieren

Ich brauche die OP dringend da ich ohne die OP nei zu einer Sehstärke komme mit der ich Auto fahren kann was aber in meinem Beruf unbedingt nötig ist

Weiss jemand wie ich mich irgendwie vorbereiten kann?

Augen lasern ist immer mit bestimmten Risiken verbunden. Und wenn selbst der Augenarzt momentan davon abrät, solltest du die Finger davon lassen. Tut's nicht auch ein schmucke Brille?

Wie alt bist du denn?

Genau in diesem Punkt liegt ja das Problem

Eine Brille erzielt keine Erfolg es bringt nichts Habe gerade einen Test hinter mir
ich bin 24

eine Brille bringt max ca 0,7% mehr das ist das bessere Auge also das kann man doch echt voll vergessen ...

was heißt denn ich soll es lassen? Ich kann doch nicht einfach aufgeben

Ja genau. Eine 2. Meinung ist immer gut. Am Besten du suchst dafür eine spezielle Augenklinik auf.

Du musst ja scheinbar eine starke Sehschwäche haben, wenn ein Brille nicht hilft. Ich meine, wenn du keine andere Option als eine OP hast, ... hmmm. Wie gesagt - Augenklinik ist am Besten. Und keinesfalls im Ausland machen lassen, aus wenn's billiger ist -> bei den Augen sollte man nicht sparen, die hat man nur einmal.

Das erinnert mich immer irgendwie an die King of Queens Folge, in der Carrie einen Augen Op von Doug geschenkt bekam, anschließend aber nochmal operiert werden musste, weil sie tagelang nicht scharf sehen konnte.

was ist denn daran nicht zu verstehen?
eine Brille bringt nichts

wenn das ein Facharzt sagt wird das wohl stimmen und meine Meinung ist wohl auch nicht unerheblich oder? Ich werde hier bestimmt keine genauen Daten reinschreiben damit mir das einer glaubt!

cartridge_case schrieb:
bitte? ich kann mit brille so gut sehen wie zuvor o.O
was meinst du?

Du kennst doch die genauen Umstände gar nicht. Wenn der Augenarzt sagt, dass ein Brille nichts bringt, ist es doch sinnlos, wenn du da ein Veto einlegst. Wenn der Augenarzt das sagt, wird's auch so sein. :rolleyes:

@linksta: Du brauchst auch keine Daten posten, wenn dir irgendwer nicht glaubt. Ich würd's auch nicht machen. :)

TomTom89 schrieb:
Du kennst doch die genauen Umstände gar nicht. Wenn der Augenarzt sagt, dass ein Brille nichts bringt, ist es doch sinnlos, wenn du da ein Veto einlegst. Wenn der Augenarzt das sagt, wird's auch so sein. :rolleyes:

dass das auch der facharzt so sagt, hat er ja erst danach gesagt -.-
wenn ich hellsehen könnte... lassen wir das

Haste einfach mal den Augenarzt gefragt, ob er dir Tipps zum Vorbereiten geben kann? Gerade was die Augen angeht, würde ich dir nicht empfehlen, auf ein Computerforum zu setzen.

Übrigens ist eine Laser-OP nicht dauerhaft, nach (ich meine etwas von 10 Jahren gelesen zu haben) einer gewissen Zeitspanne fallen die Augen wieder auf die alte Sehkraft zurück.

Gruß,
[sauba]

[sauba] schrieb:
Übrigens ist eine Laser-OP nicht dauerhaft, nach (ich meine etwas von 10 Jahren gelesen zu haben) einer gewissen Zeitspanne fallen die Augen wieder auf die alte Sehkraft zurück.

dafür hät ich gern mal ne quelle...
kann es mir nicht vorstellen...
höchstens, dass eine neue veränderung stattfindet aber was weg ist, ist weg

Ich werde mir in Kürze die Augen lasern lassen.

Die Besten europaweit sind EuroEyes
http://www.euroeyes.de/

Lass dir dort kostenlos die Augen von vorne bis hinten durchchekcken
und bestell dir zusätzlich das kostenlose Informationsmaterial.

Der Augenarzt sagt, eine Brille bringt nichts.
Das nimmst du hin.

Aber wenn er sagt LASIK bringt auch nichts.. dann gehste ins CB Forum und fragst wie du dir die Augen lasern lassen kannst?

Warum fragst du überhaupt deine Arbeitskollegen mit ihrem Halbwissen? Such dir nochmal nen Augenarzt und hol dir ne zweite Meinung ein. Und stell ihm ALLE Fragen, die dir einfallen.
Z.B. auch bezüglich Kontaktlinsen oder den verschiedenen Arten von Laseroperation.

Wer sagt das? Vom Namen her würde ich persönlich da nie hingehen, das klingt nach Briefgold oder sowas in der Art :D

lass dir die augen (wie schon weiter oben empfohlen) von den ärtzen in der augenklinik durchchecken
(musst du vor der op sowieso), die sagen dir dann, ob es was bringt oder nicht, bzw ob bei dir ne laserop durchgeführt werden kann.

da fällt mir ein:
wenn selbst ne brille nix bringt, kann das sein, dass du nicht aufgrund von dioptrien schlecht siehst, sondern z.b. durch ne glaskörpertrübung, oder duch andere beeinträchtigungen ?
wenn das der fall ist, wird ne laserop auch nich helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Fred Fredburger schrieb:

Wer sagt das? Vom Namen her würde ich persönlich da nie hingehen, das klingt nach Briefgold oder sowas in der Art :D

Mein lieber Freund, wenn man keine Ahnung hat einfach sollte man sich zurückhalten ;)
Der TÜV hat mir selber bestätigt, dass EuroEyes die beste Laser-Technologie nutzt.

Meine Verwandten haben sich selber dort die Augen schon Lasern lassen und sind voll zufrieden. Keine trockenen oder verklebten Augen - nichts, nur eine Sicht von 160%.
Und 160% ist ein bemerkenswerter Top-Wert.

EuroEyes nutzt die erfahrensten Ärtze aus Schweden, Deutschland und Dänemark.
Und wenn du erst einmal in den Praxen von EuroEyes warst, wirst du entdecken,
das es nicht Briefgold ist. Die Praxen sind sehr seriös und extravagant eingerichtet.

@TE
Überzeuge dich selber davon!
Du zahlst nichts für den Augen-Check, also nutze diese Chance.
Auch du wirst von EuroEyes übrezeugt sein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben