• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 BF2042 System Vorraussetzungen verwirrend

eddietwo

Commander
Hy zusammen,

Dir Specs für die Beta sehen bei der CPU aus :
Minimum Ryzen 5 3600
Empfohlen 2700x oder i7 4790
Der 3600 ist in beiden Fällen schneller.
Beim 2700x lasse ich noch die Kerne drurchgehen wenn das Game stark auf Multicores geht..
Aber der r5 3600 ist doch schneller als der alte i7 mit 4 Kernen?!

Du weißt doch auch nicht wie genau man sich damit beschäftigt hat. Wer weiß schon wer das geschrieben hat und welche Vorgaben er/sie hatte. Ich wurde da nicht so genau drüber nachdenken.

Außer du willst da drüber ausführlich und bewusst diskutieren, was natürlich auch Ok ist.

Stammt von der EA Seite. Sind also offizielle Angaben.
Im Grunde aber auch egal das stimmt schon

Ich würde auf die Specs für die Beta nicht so viel Wert legen. Bei BF1 und BV5 konnte man auch mit deutlich niedrigeren Specs die Beta zocken.
Dementsprechend kann Ich mir auch gut vorstellen, das es selbst mit einem Ryzen 5 1600 keine Probleme geben wird sofern die GPU ausreichend leiset. Auch wenn BF2042 stark auf Multicore gehen wird, liegt die Hauptlast noch immer bei der GPU.

Einfach die Beta mal anzocken, kostet ja nichts und genau dafür ist diese ja da. Kann mir gut vorstellen, das sich die Anforderungen für die finale Version noch ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener und mrcoconut
Einfach mal antesten und schauen wie es auf der eigenen Kiste läuft.

Was tatsächlich benötigt wird, wird sich sicherlich in den nächsten Wochen klären.

Ich bin gespannt, wie BF2042 auf meinem 5600X laufen wird.

Gibt es eigentlich schon angepasste Treiber?

BTW, der 4790K hat mir 2016 schon nicht mehr für BF1 gelangt. Mein Anspruch liegt aber auch höher als 60fps in 1080p.

Guten Start in den Tag 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und PeriQue1337
YouTuber können schon spielen, auf der GPU Seite erreicht man mit einer 2080ti@Hohe Grafikeinstellung (unterhalb Ultra) @1080p 80-90 fps. Quelle: Tom Henderson auf Twitter der mit diversen schon spielenden Leuten Kontakt hat.
d.h. für mich ich kann mit meiner 3070 @DLSS@Performance entspannt in UHD zocken bis die neue Generation zu normalen Preisen da ist.

Keine Angaben von Grafikdetails
Keine Angaben der Auflösung
Keine Angaben der FPS

Diese Systemvoraussetzungen haben keinen Bezug

Die Anforderungen werden zu 99% denen von BF 1942 entsprechen.
Kannst dich also nach bestehenden Benchmarks richten.

Wie bei jedem anderen Game: Die stimmen nie.
Ich bin verwundert das es Leute gibt die sich sowas noch durchlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
wtfNow schrieb:
erreicht man mit einer 2080ti@Hohe Grafikeinstellung (unterhalb Ultra) @1080p 80-90 fps
Zweifle ich an, eventuell war da die Resolution Scale auf 200% oder so.

Selbst der unoptimierte Playtest lief auf einer 1080Ti mit 4K 30fps. Da kann eine 2080Ti bei 1080p eigentlich gar keine so großen Probleme haben.

Na wenn das Spiel mit solcher Hardware schon gut läuft freue ich mich richtig darauf mit der 3080ti. Ich hoffe die werden Raytracing im nachhinein noch liefern da ich hoffe das zumindest mit der RTX 4xxx Serie auch BF2042 auf Ultra mit Raytracing um die 120 FPS liefern kann/wird bei 4k

also in der technical preview lief meine 1080Ti bei 1440p@Max. details (res scale 100%) auf 45-50% Last.
FPS Lock von 30fps in dem Build.

sicherlich gibts dann genug settings, die kann man ruhig auf medium/high stellen und man sieht kaum/keinen Unterschied. Wichtig sind mir Texturen und da ist ultra kein Problem. (8gb VRAM sollte reichen)

Bezüglich der empfohlenen CPU würde ich das ganze erstmal komplett ignorieren. Ein ryzen 2600x läuft sicherlich genauso ausreichend.

Zurück
Oben