Augen werden schlechter - Monitor im Geschäft schuld?!

Nein tun wir nicht und haben wir nun mehrfach gesagt ;)
 
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, das Problem ist ganz sicher nicht der Monitor. Der BenQ macht ohne großen Aufwand ein grauenhaftes Bild, mal ganz abgsehen davon, dass 120Hz im Office-Bereich kaum merkliche Vorteile bringen.

Du solltest mal zum Augenarzt gehen und dich beraten lassen, wie du deine Augen während der Arbeitszeit entlasten kannst.
 
Ein anderer Monitor wird da nicht viel ändern, lässt sich der aktuelle eventuell auf dem Schreibtisch noch ein Stück nach hinten schieben?
 
Nur am Rande: Augenarzt!=Brille

Aber der Arzt kann dir bestimmt sagen woher das Problem kommt. Denn die Hz-Zahl vom Monitor ist es bestimmt nicht. Vielleicht kannst du dann die vom Fachmann diagnostizierte Ursache ja abstellen und kommst ohne Brille aus.
 
Ich denke mal es liegt einfach mal daran, dass du wirklich 9h lang gebannt auf den Monitor schauen musst und dass du älter wirst. auch wenn du früher viel am Rechner warst, hat man in der Regel privat doch immer wieder kleine Unterbrechungsphasen dazwischen - außerdem sitzt du zu Hause ja sicher zusätzlich auch noch vor dem PC, du hast in Summe also eine viel längere Zeit davor. Leider kannst du daran kaum was ändern wenn das die Ursachen sind.
 
Ich hatte in meiner alten Firma das Problem dass nach der Arbeit das Autofahren extrem anstrengend war, dachte immer die Augen wollen nicht so richtig fokussieren. Das war überwiegend nach Arbeitstage mit 10 Stunden und mehr, dabei war es egal ob ich überwiegend gelötet oder den ganzen Tag programmiert habe.
Jetzt in meiner neuen Arbeit hocke ich zwar auch viel vor dem PC mache dazwischen aber andere Dinge und das Problem ist verschwunden.
Deshalb muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, das Problem liegt wahrscheinlich nicht am Monitor.

Ach ja, hatte vorher einen billigen 60Hz Monitor mit TN Panel und jetzt auch.
 
Rampage2k schrieb:
Hallo,
das habe ich ganz vergessen zu sagen. Monitor ist laut einschlägigen fachlichen Meinungen perfekt ausgerichtet. Seitlich zum Fenster, kein direkter Lichteinfall weder Tageslicht noch sonst was, Entfernung, Sitzposition... also es passt von der Seite her alles. Ein Optiker behandelt die Symptome, ich würde lieber was an der Ursache machen. ...

Rein Hypothetisch!
Was wenn die Ursache altern wäre wie willst du das behandeln?

Ich hatte ähnliche Probleme vor ca 3 Jahren als ich von Adleraugen zu keine Kennzeichen, Ubahn Anzeigen sonstiges mehr lesen zu können. Ganz schlimm war es im dunkeln da hab ich auf Entfernung starke Probleme gehabt. Bewusst wurde mir das als ich mit Freunden auf die Straßenbahn wartete und sie meinten sie würde schon kommen und ich konnte sie nicht sehen, erst als sie geschätzte 150 Meter näher kam konnte ich sie erkennen. Aber ich habe als Schluss einfach gezogen das ich alt werde/bin! (Bin 33)

Will dir damit nicht zu nahe treten da ich weiß das das Thema bei manchen empfindlich sein kann also nichts für ungut!
 
Zurück
Oben