Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist der Monitor ausreichend, oder limitiert er irgendwas? Zoll und Auflösung reicht mir. Oder sollte er besser sein?
Spiele hauptsächlich Games. (Alles mögliche)
Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist ist doch alles wunderbar.
Von deiner Hardware sollte eigentlich nix limitieren, dies hängt jedoch auch von den Einstellungen im Game drauf an.
Also inzwischen limitiert nicht mehr nur die Graka oder die CPU, das RAM oder der Festplattenplatz. Der Monitor inzwischen auch.
Könntest Du uns den Gedanken dahinter erklären?
Was ausreichend für Dich ist ... das solltest Du allerdings am besten wissen. Wir wissen das nicht so genau.
Ich z.b. wäre mit FHD nicht zufrieden. Bei mir sollte es schon 4K sein. Aber solange Du damit zufrieden bist, ist doch alles schön.
Dann gibt es Leute die können ohne 144hz nicht leben.
Andere brauchen UNBEDINGT Freesync
Der nächste fässt keinen Monitor über 1ms an.
Also alle bisherigen Tests und Reviews (hast du ja hoffentlich gelesen, deswegen verlinke ich die jetzt nicht) zeigen, dass eine 480X erst ab 27" ihre volle Leistung ausspielen kann. Unter 24" verliert man 40% der Frames!
he taxilenker :-)
ausser ein paar firmeneigenen hinweisen hat noch keiner unabhängige tests usw von den neuen karten gesehen, und die die das haben, unterliegen noch der NDA.
also weis noch keiner was und kann daher nochnix sagen.
grundsätzlich ist es aber so bei monitoren:
die nehmen signale an und bringen dir ein bild.
die hochwertigkeit bzw fähigkeiten eines solchen monitors, begrenzen nicht dein system weil es genau weis waas dein monitor kann und dementsprechend die signale an diesen witer gibt das er nicht überfordert ist.
schon garnicht bremst ein monitor den pc dirket(nur inderekt wenn er schon 4k und 144hz kann der pc nicht aber man so hohe einstellungen trotzdem haben will, dann belastet das den pc und bremst ihn aus wenn er dazu zu rechenschwach ist)
so wie es aussieht gibt es bei den neuen karten evtl keinen DVI und keinen VGA-anschluss mehr, da bräuchtest du evtl nenn adapter für deinen monitor -sicher ist das aber nicht, weil, siehe erster satz....
Egal, was du jetzt damit meinst. Ein Monitor ist nur eines im Fachjargon nennt der sich ein "Datensichtgerät". Nicht mehr und nicht weniger. Was daran limitieren soll, verstehe ich nicht.
Das einzige sind vielleicht deine Vorstellungen, dass du gerne eine höhere Auflösung und Größe haben möchtest.
Bei einem 4K Monitor bestimmt, da hier meist die Grafikkarte es dann nicht mehr schafft mit max. Setting die selbe Leistung (FPS) als mit FHD zu erreichen.
Da ich auch ein UHD Fernsehe habe und ich dieses zuvor schon testen konnte, habe ich mich bei meinem neuen Monitors letzten Monat bewusst auf FHD festgelegt.
Aber da die neuen AMD 480er Grafikkarten noch nicht draußen sind, kann ja niemand noch was auf Bezug 4K wissen. Aber mit FHD sollte es keine Probleme geben.
HisN schrieb:
Da konnte ich mit meinem neuen Monitor schon ein Unterschied ersehen, denn mit meinem altem 22 Zoll Samsung Monitor mit nur 60 Hz musste ich immer Vsync mit verwenden und mit dem neuen mit 120 Hz (Turbo Modus 240 Hz) kann ich nun VSync deaktiviert lassen und habe keine Beschränkung mehr auf nur 60 FPS. Früher wäre es mit meinem altem Monitor ohne VSync nicht immer möglich gewesen, da ich sonst bei schnellen Bewegungen Tearings hatte.
Aber selbst wenn ich nur mittels VSync 60 FPS erreichen konnte, reichte es völlig aus ohne Probleme Spiele flüssig spielen zu können.
Am ende kommt es noch mit darauf an was jeder ausgeben möchte oder kann.
Ergänzung ()
IICARUS schrieb:
Aber da die neuen AMD 480er Grafikkarten noch nicht draußen sind, kann ja niemand noch was auf Bezug 4K wissen.
ich frag mich ehrlich gesagt gerade was die armen Leute machen die ihren PC an einem 60 Zoll Fernseher hängen ...
Haben die mehr PS oder weniger PS
PS = Pixelstärken .. ?
PS = Panikstumpfsinn ?
Sorry das ist ungefähr so als ob man bei einem Auto drüber nachdenkt ob Alufelgen mit Niederquerschnittsreifen schneller sind als Stahlfelgen mit normalen Reifen ... welche am Ende den gleichen Umfang und die gleiche Breite haben.
das einzige was bei dem Monitor Limitiert ist das hier .
Reaktionszeit:
14 ms
denn das bedeutet das er bei schnellen Bewegungen anfällig ist für Schliereffekte ... aber es ist ein IPS Modell da sind höhere Reaktionszeiten normal.
Also inzwischen limitiert nicht mehr nur die Graka oder die CPU, das RAM oder der Festplattenplatz. Der Monitor inzwischen auch.
Könntest Du uns den Gedanken dahinter erklären?
Was ausreichend für Dich ist ... das solltest Du allerdings am besten wissen. Wir wissen das nicht so genau.
Ich z.b. wäre mit FHD nicht zufrieden. Bei mir sollte es schon 4K sein. Aber solange Du damit zufrieden bist, ist doch alles schön.
Der nächste fässt keinen Monitor über 1ms an.