Augenschonender Gaming Monitor gesucht

Bitte sehr, kein Augenbrenner da kein Nano-IPS, kein Quantum Dot, einfaches Standard IPS:
https://geizhals.de/acer-predator-xb3-xb273unvbmiiprzx-um-hx3ee-v05-a2484015.html?hloc=at&hloc=de

Derzeit im Angebot mit 329€ inkl..
Sehr farbneutral, sehr schnell, keine Bonbonfarben die übersättigen.
Helligkeit anpassen um die 15-20 und sich an den kalibrierten Vorgaben von den Tests halten, dann gibts keine überanstrengten Augen. Ich habe den Vorgänger und den hier Vorgestern auch bestellt.

@Augenbrennen bei Nano-IPS: weltweit bekannt und du bist nicht allein.
Hintergründe sind zu vielschichtig aber es ist halt so.
 
TwentyOneEight schrieb:
An den Kontrast habe ich vorher noch nie gedacht. Damit spiele ich gerade mal etwas herum. Was ist denn da tendenziell besser? Geringer oder hoher Kontrast. Ich habe aktuell 3 VA Monitore hier stehen ;)
hoher Kontrast ist besser.

Also ich bin mit meinem jetzigen Monitor ganz zufrieden.
Ab und zu merke ich schon etwas Erschöpfung der Augen.
An einem apple Mac habe ich das gar nicht und kann Stundenlang lesen, ohne dass es unangenehm wird.
 
Zurück
Oben