• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Augmented-Reality-Spiel „Ingress“ jetzt auch für iOS

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Google hat das Augmented-Reality-Spiel Ingress nun auch für iOS veröffentlicht. Somit können ab sofort auch Apple-Nutzer in den Kampf zwischen den Erleuchteten und dem Widerstand einsteigen. Das Spiel ist als eine Art virtuelles Geocaching zu verstehen.

Zur News: Augmented-Reality-Spiel „Ingress“ jetzt auch für iOS
 
Ich kenne keinen der das Spiel spielt - macht das Spaß ? (Ernst gemeinte Frage!)
 
Join the Enlightment!

PS:
Niantec hat mal wieder Fingerspitzengefühl gezeigt, nur Screenshot von nem Ressistance Spieler...
Ergänzung ()

RoccoNaut schrieb:
Ja!! Man braucht aber viel Zeit...

Wie bei jedem Spiel braucht man die nicht unbedingt.
Es man kann es auch spielen, wenn man z.B. sowieso mit dem Auto irgendwo hinfährt oder sowieso einkaufen fährt.
Einfach in das Real Life einbauen.

Aber ja, ich gehöre auch zu der Kategorie Spieler die viel Zeit verbraucht XD
 
Viel Zeit und viele Akkus in der Tasche. Ich seh schon bald den ersten am Strand.. Akkkkuuuuuuzz!
 
P8003 schrieb:
Ich kenne keinen der das Spiel spielt - macht das Spaß ? (Ernst gemeinte Frage!)

geht so, da es im prinzip ein pvp spiel ist, und das in der realen welt, kommt es eben auch sehr auf deine mitspieler an

in meiner umgebung war es am ende wo ich aufhörte eine mischung aus zu feindlich (jeder gegner ist ein cheater etc. blabla) und zu "freundlich" - sprich spieler gegenseitiger fraktionen haben sich abgesprochen und im prinzip wintrading betrieben und wehe man hat dazwischen gefunkt

ebenso hängt der support und das erstellen neuer portale ewig hinterher (erstellen neuer portale teils 4-5monate - und völlig willkürliche regelungen für akzeptable portale)

hinzu kommen die neuen level, die einfach utopische anforderungen haben

hat mir aber auch streckenweise spass gemacht, wie das bei geocaching so ist, kommt man viel rum
 
Das Spiel macht definitiv Spaß - allerdings spielt es jeder auf seine Weiße. Viele Laufen oder benutzten das Fahrrad -was ich bevorzuge. Allerdings gibt es auch solche die mit dem Auto von Portal zu Portal fahren, was ich weniger schön finde.

Besonders in der Gruppe macht das Spiel Spaß -und natürlich auch wenn man entsprechende Widersacher in seiner Region hat. Einziger Nachteil -es kostet sehr viel Zeit und man braucht definitiv einen Ersatzakku bzw. ein tragbares Ladegerät.

Insbesondere durch die Einführung der höheren Level und der Verbindung mit verschiedenen Voraussetzungen (Medaillen) für ein LVL Up hat dem Spiel definitiv gut getan.

-ich wünschte ich hätte aktuell mehr Zeit für das Spiel^^

Edit
Leider sind auch in diesem Spiel Cheater ein Problem, die den Spielspaß definitiv zerstören können.
 
Ohne viel Zeit und entsprechende Community kann man natürlich spielen, ist aber wohl so als ob man Fußball alleine spielt, geht auch wird aber bald keinen Spaß mehr machen.
 
Kann auch ein Grund werden um öfters ausm Haus zu gehen :) Freundin und ich bauen hin und wieder ne Ingressrunde in unsere Spaziergänge ein :)

Mehr Content jedoch wäre wünschenswert. Sobald man Level 8-10 erreicht ist die Luft mehr oder weniger raus. Zumindest hier auf dem Land. In Großstädten sind höhere Level einfacher zu erreichen.

Ps: Join Resistance
 
In vielen Regionen Deutschlands sollte man als Erleuchteter anfangen, da die Schlümpfe/Resistance/Zrückgebliebenen oft einfach in großer Überzahl sind. Ist dann ein bisschen wie bei Counterstrike mit 7 gegen 1 zu spielen -> es macht keinen Spaß.
Wenn es aber einigermaßen ausgeglichen ist (und ja: ihr könnt euern Beitrag dazu leisten), dann macht es echt Spaß und man bewegt sich wesentlich mehr als normal ;)

@wow4ik: Bald kommen evtl Missionen dazu.
 
Hucken schrieb:
in meiner umgebung war es am ende wo ich aufhörte eine mischung aus zu feindlich (jeder gegner ist ein cheater etc. blabla) und zu "freundlich" - sprich spieler gegenseitiger fraktionen haben sich abgesprochen und im prinzip wintrading betrieben und wehe man hat dazwischen gefunkt
Jap wintrading ist ein großes Problem insbesondere bei "Landingress"
Allerdings kann man das selber ja auch beeinflussen.
(Spieler melden, Communitys aufmachen wo so etwas definitiv ausgeschlossen wird, einfach solche Leute ausschließen)

In der Stadt ist das es da viel "feindseliger" was dem Spielflair aber meiner Meinung nach gut tut solange nicht irgendwelche Idioten aus dem eigenem Team meinen sie müssen auf das Hören was die Schlümpfe (Ressistance) da quatschen -__-

Hucken schrieb:
ebenso hängt der support und das erstellen neuer portale ewig hinterher (erstellen neuer portale teils 4-5monate - und völlig willkürliche regelungen für akzeptable portale)
Jap, das ist echt Schlimm, nicht umsonst nennt man diese Leute Äffchen die 2 Buttons zur Verfügung haben.
Geil auch wenn man so ein Portal meldet und dann als Antwort bekommt: "Ja das ist scheiße, aber da gibt es eben nichts anderes" oO

Hucken schrieb:
hinzu kommen die neuen level, die einfach utopische anforderungen haben
Ab Level 8 sind alle Zusatzlevel nur Makulatur, für das eigentliche Spiel braucht man sie nicht und wer weiß wann die nächsten Level kommen....
 
Watch Dogs lässt grüßen haha xD Ich Check nicht ganz das Spielprinzip. Ist das wie in MP-Shootern die Fahnen zu erobern? Am Ende hauen sich die Leute auf die Fresse um zu gewinnen XD
 
Am 27.09 ist übrigens ein großes Event in München
http://www.ingress.com/events

Lost_Byte schrieb:
In vielen Regionen Deutschlands sollte man als Erleuchteter anfangen, da die Schlümpfe/Resistance/Zrückgebliebenen oft einfach in großer Überzahl sind. Ist dann ein bisschen wie bei Counterstrike mit 7 gegen 1 zu spielen -> es macht keinen Spaß.
Wenn es aber einigermaßen ausgeglichen ist (und ja: ihr könnt euern Beitrag dazu leisten), dann macht es echt Spaß und man bewegt sich wesentlich mehr als normal ;)

/signed,
viele haben durch das Spiel schon abgenommen, andere nehmen das Auto XD

Die Balance ist das große Problem von dem Spiel.
Mein Tipp: Informiert euch welche Seite die stärkste ist in der Region (und nicht nur auf eine Aussage verlassen ;) ) und tretet den schwächeren bei.
Im Zweifelsfall den Enlightment joinen, denn dann ist man meist auf der Seite in Unterzahl ;)

Hier nen paar Zahlen für die Großstädte vom letzen Herbst:
https://plus.google.com/u/0/118218137964608549440/posts/YWybXKfpjp3 schrieb:
Europe.png
EuropeAbs.png
(Wurden von einem User erstellt, aber da es von Niantec nichts gibt...)
Ergänzung ()

Chaiiin schrieb:
Watch Dogs lässt grüßen haha xD Ich Check nicht ganz das Spielprinzip. Ist das wie in MP-Shootern die Fahnen zu erobern?
Kurzfassung:
Du gehst (Real Life gehen^^^) zu bestimmten Sehenswürdigkeiten, ist es feindlich, zerstörst du es und baust es neu auf und machst links zwischen den Portalen, welche Felder ergeben.
Ist es freundlich rüstest du das Portal auf.
Aufgerüstete Portale geben mehr Items (hacken) und halten mehr aus

Langfassung:
https://docs.google.com/document/d/...AOJ7Zp58TE0/preview?hl=de&forcehl=1&sle=true#


Chaiiin schrieb:
Am Ende hauen sich die Leute auf die Fresse um zu gewinnen XD
Ja auch das gibt es, habe da selber so einen netten Nachbarn der sich nicht unter Kontrolle hat.
Allerdings schließe ich in seiner nähe mein Auto von innen ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
@wow4ik: Bald kommen evtl Missionen dazu.

Joa, würde mir einfach ein wenig Qualität statt Quantität wünschen. Evlt. Badges für Felder bestimmter Größe oder Formen etc. Dann hätten wir auf dem Land auch mal "Vorteile"^^
 
wow4ik schrieb:
Evlt. Badges für Felder bestimmter Größe oder Formen etc. Dann hätten wir auf dem Land auch mal "Vorteile"^^

große Felder sind zwar hübsch, helfen dem Spiel an sich aber nicht unbedingt.
Viele kleine Felder schützen die Portale und sind schwerer zu zerstören.

BTW: Die MUs (je größer die Felder desto mehr MUs) definieren sich auch aus der Einwohnerzahl. Deswegen ist es rein theoretisch einfacher in Städten viele MUs zu machen, aber da dort so viel Aktivität ist...
 
derGrimm schrieb:
große Felder sind zwar hübsch, helfen dem Spiel an sich aber nicht unbedingt.
Viele kleine Felder schützen die Portale und sind schwerer zu zerstören.

Joa, wenn jemand mal kommen würde um ein Portal zu zerstören was nicht schon 90% seiner Energie verloren hat, würde ich das gelten lassen^^ Aber sonst ist das aufm Land ein ganz anderes Spiel ;-)

derGrimm schrieb:
BTW: Die MUs (je größer die Felder desto mehr MUs) definieren sich auch aus der Einwohnerzahl. Deswegen ist es rein theoretisch einfacher in Städten viele MUs zu machen, aber da dort so viel Aktivität ist...

Joa, eben durch die vielen kleinen Felder bekommt man größere Felder recht schwer hin. Felder über mehrere Städte sind bei uns an der Tagesordnung :) Waren auch nur paar Gedankengänge die man nicht auf die Goldwaage legen sollte.
 
wow4ik schrieb:
Joa, wenn jemand mal kommen würde um ein Portal zu zerstören was nicht schon 90% seiner Energie verloren hat, würde ich das gelten lassen^^ Aber sonst ist das aufm Land ein ganz anderes Spiel ;-)

Kenne beiden Seiten, da ich am Wochenende und im Urlaub oft in der Heimat bin.
Aber da ich Enlightment bin, habe ich eigentlich immer Gegner, egal wo ich bin ;)

Obwohl ich scheinbar meine Hauptgegner in der Heimat müde gespielt habe.
Die großen Burster/Resos aus der Stadt zu holen hilft auch sich gegen bis zu 3 anderen Schlümpfen alleine zu wehren XD
apples.jpg
smurf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben