Aureon 7.1 und keine Tiefen?

moopoints

Ensign
Hi,
habe die Terratec Aureon 7.1 PCI und das Teufel Concept E^2 angeschlossen. Vista Premium drauf.
Nur bekommen ich irgendwie kein Signal auf den RearSpeakern und allgemein keine Tiefen.

Ausserdem startet das Terratec Control Panel bei mir nicht.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

versuch mal in den windows soundoptionen 7.1 lautsprfecher auszuwählen. geht in der syssteuerung.

du musst die bassumleitung aktivieren, steht auch in der beschreibung von teufel, auch auf ihrer HP wenn du was bestellst.

ja, nur wie soll ich die bassumleitung aktivieren, wenn ich keine audigy soundkarte habe?
das problem ist, dass der treiber ja offensichtlich nicht richtig läuft...

und in der syssteuerung habe ich auch keinen spielraum, jedenfalls tut sich da nichts.
wenn ich das system über stereo anschließe habe ich guten sound..alles super. nur halt kein 5.1 :( schließe ichs über 5.1 an, bekomme ich auch in den windows sound tests über die hinteren speaker nichts raus..

terratec kundendienst kann mir auch nicht helfen. muss wohl auf den release des vista treibers warten...

Ja, da kannst du aber lange warten. MS verhindert das absichtlich.
Ich würde dir ein Betriebssystem empfehlen (XP/Ubuntu).

hm, wieso soll MS das absichtlich verhindern?

Bauknecht schrieb:
Ja, da kannst du aber lange warten. MS verhindert das absichtlich.

In dem Fall verhindert M$ gar nichts, es ist ein bekanntes Problem des Treibers.

Bauknecht schrieb:
Ich würde dir ein Betriebssystem empfehlen (XP/Ubuntu).

Das würde ich dir auch ans Herz legen, da der Vista Treiber eine Katastrophe ist... Ich habe lange mit dem technischen Support nach einer Lösung gesucht, vergebens. Man geht auch davon aus, dass ein neuer Treiber nicht so schnell kommen wird und der Herr mit dem ich zu tun hatte hat auch ehrlich zugegeben, dass er nicht verstehen kann warum das Problem nicht behandelt wird, da es sich um ein bekantes und aktuelles Problem handelt.
Eine der Gründe, weshalb Vista für dauerhaften Betrieb zunächst nicht in Frage kommt.

Alles was nicht HD-Audio macht wird grundsätzlich auf 2-Ausgabe-Kanäle zurückgestuft.
So ist nun mal die Politik unter diesem OS.

Zurück
Oben