Aurora R4 Bootet nicht immer, Stürzt ab und an ab

kaka1111

Newbie
Hallo.

Habe hier noch ein Problemkind unzwar mein Haupt RIG.

Vorrab ich hab denn Alienware Aurora R4 als Defekt geschossen für eine PS3 :p das Problem war dass 4 Pins im Sockel Verbogen wahren.

Nachdem Grade biegen läuft der PC bis heute einwandfrei, jedoch Stürzt er Ab und an mal ab, Startet einfach neu, Hängt im Ladebalken Fest beim POST, und zu guter letzt ist das Zwar jzt Seltender geworden wie die Abstürzte jedoch Brauch er dann 10 Anläufe bis er Durch denn POST kommt und einsatzbereit ist.

Da ich sonst keine Aufgeblähten Kondensatoren oder sonst was Entdecken kann wollte ich mal euch Fragen ob jemand dieses Problem beim aurora r4 kennt.

das AlienFX Board ist nicht Angeschlossen da ich die Hardware in ein anderes Gehäuse gesteckt habe weil bei dem Original Case die Seitentür fehlt und einer unserer Wellensittiche sein kopf gern gegen denn Lüfter hält :p

Dazu zu Sagen würde ich aber auch auf meine SSD Tippen da sie sehr selten mal nicht erkannt wird oder alle Dateien im Windows ohne Namen sind. Die Probleme waren auch mit einer HDD als Test für Einige Tage.

Verbaut ist Folgendes

Aurora R4 Oem Board
I7 3930k @ 4GHZ Turbo Boost
8GB DDR3 1333mhz
GTX 560 Ti 1GB
Aio Wakü
Sharkoon WPM600 ( 600 watt NT die Probleme wahren auch mit 3 Verschiedenen Netzteilen von Bequit, Crosair, Oem Netzteil)
120GB SSD
500GB HDD
Win10 Frisch Installiert

Ich schmeiß mich weg: "... läuft der PC bis heute einwandfrei, jedoch ... [und dann kommt eine laaange Liste mit diversen Problemen]" :lol:

Ich würde eher auf einen defekten Controller tippen, da das SSD Problem ja auch mit einer HDD auftritt...

Und außerdem wird es schon einen Grund gehabt haben, warum das Teil als defekt angeboten wurde... Merkst Du ja gerade selbst ;)

kaka1111 schrieb:
Nachdem Grade biegen läuft der PC bis heute einwandfrei, jedoch Stürzt er Ab und an mal ab, Startet einfach neu, Hängt im Ladebalken Fest beim POST, und zu guter letzt ist das Zwar jzt Seltender geworden wie die Abstürzte jedoch Brauch er dann 10 Anläufe bis er Durch denn POST kommt und einsatzbereit ist.

Du merkst schon selbst das dies ein kompletter Widerspruch ist oder? Da ist wohl noch mehr kaputt gewesen als nur irgendwelche PINs verbogen.

Ich tippe mal darauf, dass auch wenn die Pins wieder gerade sind, vielleicht einer noch nicht ganz Kontakt hat. Hmm, vielleicht nochmal nachschauen und dann gucken, ob man vielleicht ein Mainboard mit dem passenden Sockel schießt. Wobei sich dann wieder die Frage stellt, wieviel man dafür ausgiebt...

Zurück
Oben