Aurora Store: Mein Magenta fehlt?

Der Kabelbinder

Higitus figitus zumbakazing.
Registriert
März 2009
Beiträge
8.847
Abend allerseits,

nutzt zufällig jemand den Aurora Store und kann mir sagen, ob er die Telekom Magenta App zum Download findet? Auf meinem Xiaomi Mi 9 (Android 10 Custom Rom) kann ich die App leider nicht finden. Seltsamerweise finde ich nur Magenta Apps für andere Regionen. Hängt das unter Umständen mit dem anonymous Login zusammen?

Freue mich über Hinweise.

LG
Kabelbinder
 
Vertreibt die Telekom die App überhaupt über den Xiaomi-eigenen App Store? Auf der Webseite der App werden nur Links zu Googles Play Store, Apples App Store und Huaweis AppGalery angeboten.
 
Ich nutze kein MIUI. Nur AOSP. ;)

Aurora ist ein alternatives, quelloffenes Frontend für den Play Store, lediglich ohne GApps-Zwang. Man kann damit normalerweise alle Apps herunterladen und wie gewohnt als APK installieren. Aus irgendeinem Grunde wird mir die Telekom App jedoch nicht angezeigt.
Die Emulation eines anderen Endgerätes (in Aurora voreinstellbar) hat leider nicht geholfen.

https://gitlab.com/AuroraOSS/AuroraStore
https://f-droid.org/de/packages/com.aurora.store/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier?

Screenshot_20210715-095635_Aurora_Store.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
@|Moppel|
Ja, genau die meine ich! :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.android.customercenter

Aus irgendeinem Grunde kann ich die App nicht über die Suche finden. Wenn ich auf Telekom Deutschland GmbH gehe, bekomme ich lediglich folgende angezeigt:

Screenshot_20210715-110356_Aurora_Store.png

ABER: Ich kann den PlayStore-Link aus dem Browser per App öffnen und lande dann wie gewünscht bei dieser App, kann sie auch ganz normal installieren. Es muss also irgendwie mit der Suchfunktion von Aurora zusammenhängen. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hängt offensichtlich mit der Anmeldung zusammen. Anonym wird sie in der Suche nicht gelistet, mit Anmeldung über Google allerdings schon.
 

Anhänge

  • anonyme_anmeldung.png
    anonyme_anmeldung.png
    258,2 KB · Aufrufe: 202
  • google_anmeldung.png
    google_anmeldung.png
    261,8 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
@siggi%%44
Hm, dann also doch wie eingangs vermutet. 🤔
Das ist ungünstig, da ich meinen Account nur ungerne mit Aurora verknüpfen würde. Ich werde mal beobachten, ob ich auf dem oben beschriebenen Wege (Link zum Play Store einfach In-App öffnen) regulär Updates bekomme. Wenn ja, dann werde ich Apps, die ich bei Anonymous Login nicht finden kann, in Zukunft einfach per externem Link öffnen und installieren.
 
Eventuell hängt das damit zusammen, aus welcher Region der "anonyme" Account stammt? Soweit ich weiß werden die generischen Accounts von der Community gepflegt und stammen dann wohl von dort, wo der jeweilige User sitzt. 🤔
 
Der Kabelbinder schrieb:
Eventuell hängt das damit zusammen, aus welcher Region der "anonyme" Account stammt?
Davon gehe ich auch aus. Diese anonymen Accounts sind reguläre Google Konten, mit denen man sich z.B. auf google.com anmelden könnte. Jedenfalls wird nach Eingabe der GMail-Adresse das Passwort verlangt. Somit ist der Account also vorhanden.
Habe sie jedenfalls mit einem anonymen Account auch nicht in der Suche, während sie gleichzeitig installiert ist.

Zu den Updates: Sobald sie aber installiert ist, kann sie auch über den anonymen Account ein Update erhalten (s. Screenshot). Hab mir auf apkmirror.com eine ältere Version geholt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210715-121102-02.jpeg
    Screenshot_20210715-121102-02.jpeg
    134,2 KB · Aufrufe: 204
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
@|Moppel|
Kannst du mal schauen, welcher Account bei dir unter "Konten" angezeigt wird, wenn du die App gerade finden kannst?

Ich kann das gerade nicht wirklich nachvollziehen. Hab mal ein paar Logins gemacht. Egal, welchen Account er dabei wählt, das Ergebnis ist immer das gleiche.
 
Okay, kein Problem.

Dann gehe ich fürs Erste davon aus, dass die App aufgrund der länderspezifischen Filterung nur für in DE erstellte Accounts angezeigt wird. Werde mal meinen Dummy Account raussuchen...
 
Zurück
Oben