uncrypted
Lieutenant
Hey,
ich hatte gerade die Idee mein Handy als mininotebook nutzen zu wollen.
Jetzt gibt es wohl 3 Möglichkeiten über die ich nachdenke:
Bluetooth Maus/Tastatur mit dem Gerät verbinden.
USB OTG Kabel ( mit Typ C anschlusss), bei dieser Variante kam mir dann noch die Idee das ganze evt. mit einer Powerbank zu verbinden, damit man damit mobil sozusagen überall arbeiten könnte und sich nichtmal mehr um Akkukapazitaten sorgen müsste ( wenn die Tastatur und Maus nicht Bluetooth sind, saugen die ja schließlich vom Handy strom).
Oder USB TYP C OTG Adapter, Bluetooth Maus, und an die Tastatur dann eine Powerbank anschließen.
Die Frage ist dann aber ob das so aufgeht, weil die Tastatur selbst mit dem Handy per Adapter angeschlossen wäre und ob man da überhaupt so am Zusatzanschluss eine Powerbank ranklatschen kann, wo sich dann auch das Handy über dem Umweg der Tastatur ihren Strom ziehen kann ???
Und eine Halterung damit das ganze auf dem Tisch einigermaßen ordentlich steht.
Hat damit irgendjemand Erfahrungen oder kann etwas bestimmtes empfehlen?
ich hatte gerade die Idee mein Handy als mininotebook nutzen zu wollen.
Jetzt gibt es wohl 3 Möglichkeiten über die ich nachdenke:
Bluetooth Maus/Tastatur mit dem Gerät verbinden.
USB OTG Kabel ( mit Typ C anschlusss), bei dieser Variante kam mir dann noch die Idee das ganze evt. mit einer Powerbank zu verbinden, damit man damit mobil sozusagen überall arbeiten könnte und sich nichtmal mehr um Akkukapazitaten sorgen müsste ( wenn die Tastatur und Maus nicht Bluetooth sind, saugen die ja schließlich vom Handy strom).
Oder USB TYP C OTG Adapter, Bluetooth Maus, und an die Tastatur dann eine Powerbank anschließen.
Die Frage ist dann aber ob das so aufgeht, weil die Tastatur selbst mit dem Handy per Adapter angeschlossen wäre und ob man da überhaupt so am Zusatzanschluss eine Powerbank ranklatschen kann, wo sich dann auch das Handy über dem Umweg der Tastatur ihren Strom ziehen kann ???
Und eine Halterung damit das ganze auf dem Tisch einigermaßen ordentlich steht.
Hat damit irgendjemand Erfahrungen oder kann etwas bestimmtes empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: