PC, Laptop, zwei Monitore, Tastatur und Maus anschließen

ToniL

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor, meinen Privat-PC und meinen Firmen-Laptop (HP Elitebook 850 G5) mit der gleichen Maus und Tastatur zu verbinden. Außerdem sollen beide an meinen beiden Monitoren angeschlossen werden.
Ich will mir in Zukunft sparen, jedes Mal alles umstecken zu müssen.
Das Problem, dass ich habe, ist, dass mein Laptop nur einen HDMI-Ausgang hat.
Deshalb möchte ich mir die passende Dockingstation bestellen, diese wird über USB-C mit dem Laptop verbunden und hat jeweils einen HDMI- und einen Displayport-Ausgang. Den einen Bildschirm würde ich über ein HDMI-Kabel anschließen und den anderen über ein Displayport- auf HDMI- Kabel.
Ich habe mal aufgezeichnet, wie ich mir das ganze vorgestellt habe. Was mir sorgen macht, ist die rote Verbindung zwischen USB-Switch und Dockingstation. Kommen die Eingaben von Tastatur und Maus so überhaupt beim Laptop an?

Folgende Geräte würde ich mir bestellen, der Rest ist vorhanden:

USB-Switch: https://www.amazon.de/gp/product/B08X1MJ1PC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Docking-Station: https://www.ebay.de/itm/22452638682...rentrq:9f5f3d5217a0acf3c612b8b0ffd2254c|iid:1

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat vielleicht ein ähnliches Setup?

Viele Grüße

IMG_1173.jpg
 
Willkommen im Forum,

sollte m.M.n. so funktionieren.

Sind die Monitore schon vorhanden?
Falls nein, es gibt Monitore die die Funktionalität USB-C Dockingstation mit KVM Switch zum Anschluss eines Laptops + PC mitbringen.
https://www.computerbase.de/suche/?q=kvm&bereich=news
 
Vielen Dank!

Ja, die Monitore sind leider schon vorhanden und nicht USB-C-fähig.
 
Zurück
Oben