Modding Aus Backofen wird Windtunnel (PureBase600)

trxm

Cadet 4th Year
Moin,

möchte nur ganz nur mein vorn offenes PureBase 600 vorstellen. Temps sind um 5-8 grad bei weniger RPM gefallen.
Kantenschutz kann ich eventuell noch etwas aufhübschen und einen Filter einsetzten. Habt ihr dazu Ideen?
0C2C42DA-A606-46BB-A31F-99B4FC260EE2.jpeg
Mein hässliches aber Kühles Pure Base 600

RoastMe
Lg

Auf diese Leistung wäre ich nun nicht besonders stolz :D.

Aber wichtig ist es, dass es dir zusagt und die gewünschten Änderungen gebracht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
wickedgonewild schrieb:
Auf diese Leistung wäre ich nun nicht besonders stolz :D
Das ist auch mir durchaus bewusst. Aber macht was es soll und steht Eig eh unterm Schreibtisch :D

Hättest das ganze von innen befestig wäre es hübscher ^^ aber was solls, günstiger als n neues Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ach ja der Kantenschutz ist auf dem Fenster eingesetzt. Ok hab mich da verguckt ( Handy auf Arbeit ^^ ) aber evt kannst du noch den Kantenschutz an den Ecken mit 45 Grad zsammenlaufenlassen lassen wie es bei Bilderrahmen o.ä. gemacht wird. Oder lass es so wenns dich nicht stört. Wichtig ist ...bist du mit dem errgebniss zufrieden? ( Die Temps sind ja runter, Mission erfüllt ^^ )

Du kannst dir einen Holzrahmen bauen und diesen dann mit Lautsprechervlies überziehen. Anschließend das ganze mit Magneten mit Bohrungsloch befestigen.
Würde wohl allerdings so ca. 15€ kosten, ganz grob geschätzt. Ist halt die Frage ob es dir wert ist + Arbeitsaufwand.

Wenn ich mir das so von weitem ansehe dann hätte be quiet das Ding auch gleich so konzipieren koennen. Waere sicher kein Problem gewesen dass dann auch von nah gut aussehen zu lassen, vlt aehnlich der Front des Enthoo Pro 1 oder 2 von Phanteks.
Auf jeden Fall Hut ab vor deinem Pragmatismus, find ich gut :D

Vielleicht kannst du die Kanten mit flachen L-Profilleisten machen, die gibts fuer fast umsonst im Baumarkt. Fuer ein schoenes Lochgitter muss man dann aber bestimmt auch ein paar Euro lassen...

sorry fascher thread :D

Zuletzt bearbeitet: (vertan)
PiXeLFehLeR schrieb:
Möchte nur einwerfen wenn es dir so nicht gefällt kannst du eine Radiatoren Blende stattdessen verwenden.
Beispiel:
https://www.aquatuning.de/wasserkue...59/phobya-blende-dual-240-stripes-black?c=354
Die Idee ist ja mal richtig gut. Hmm, da kommt man ins grübeln ob ich das nicht bei meinem Dark Base Pro 900 auch machen sollte. Einfach ein Loch in die Tür schneiden und mit so einer Abdeckung versehen. Luftfilter sind ja beim Pro 900 hinterbei vorhanden. 🤔

Warum hast nicht einfach die Frontblende komplett abgemacht?

Der Airflow bei den BeQuiet Gehäusen ist einfach richtig schlecht.
Ein bischen Verbesserung, ohne was wegfräsen zu müssen, bekommt man, indem man die "Schallbrecher"-Plastiknasen von innen an der Blende wegbricht.

Bei meinem dbp900 hab ich auch die Tür durch Lochgitter ersetzt und im Deckel ein Lochgitter eingeklebt.

DonnyDepp schrieb:
Der Airflow bei den BeQuiet Gehäusen ist einfach richtig schlecht.
Ein bischen Verbesserung, ohne was wegfräsen zu müssen, bekommt man, indem man die "Schallbrecher"-Plastiknasen von innen an der Blende wegbricht.
Hab ich schon gemacht.
DonnyDepp schrieb:
Bei meinem dbp900 hab ich auch die Tür durch Lochgitter ersetzt und im Deckel ein Lochgitter eingeklebt.
Hast du davon ein Foto. Gerne auch per PN, damit wir den Thread hier nicht kapern.

DonnyDepp schrieb:
Ein bischen Verbesserung, ohne was wegfräsen zu müssen,
Genau das ist der Punkt: bisschen. So habe ich die Möglichkeit Aquariumfiltermatten oder so dahinter zu packen und immer noch einen Top Airflow

LukS schrieb:
Hast du davon ein Foto. Gerne auch per PN, damit wir den Thread hier nicht kapern.

dbp900.jpg

Man könnte noch die Teile bürsten und im richtigen Schwarz lackieren, aber dazu hatte ich dann keine Lust mehr.

Den Deckel kann man auch nur ca. 3 mal vom Blech trennen, spätestens dann brechen die Nasen zum Biegen ab :(

Das Türblech durch Gitter zu ersetzen ist ziemlich einfach und schnell gemacht.

• Gefällt mir
DonnyDepp schrieb:
Das Türblech durch Gitter zu ersetzen ist ziemlich einfach und schnell gemacht.
Was für ein Gitter hast du genommen und wo hast du das her?

Gibts in jedem Baumarkt. Einfach ein Lochblech.
Allerdings ist das dann unlackiert in silber.
Aber Online kannst du auch schwarz eloxiertes Aluminium vorgeschnitten bestellen.
Dann musst nur noch die Kanten biegen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben