baseman
Lt. Junior Grade
Eine Freundin hat seit kurzem ein neues HP Notebook.
Sie surft damit oft im UniFunkLan.
Heute ist ihr nach eigenen Angaben der Rechner abgeschmiert und funktionierte danach nicht mehr.
Ich hab ihn mir mal angeschaut.
Sie benutzt als Anmeldefenster den Wilkommensbildschirm. Jedoch ist da kein User vorzufinden. Man kann einfach keinen anklicken.
Drücke ich nun 2 mal strg alt entf kommt die Anmeldung über Eingabe des Benutzernamens und es Kennworts. Beide Accounts (admin & user) geben mir diese Meldung aus:
"Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen sich interaktiv anzumelden"
Es gibt also so schnell keine Möglichkeit mehr ins System zu kommen.
Wahrscheinlich wurde sie über das Funklan gehackt oder hat sich ein Virus eingefangen.
Win XP2 und Nortin hat sie allerdings wohl drauf, da das notebook noch neu ist.
Was kann man nun tun um wieder in System zu kommen?
Sonst bleibt nur die recovery disc, und bei der bin ich mir gerade nicht sicher ob sie nicht die eigenen Dateien auch noch überschreibt, also die Festplatte ganz zurück setzt.
Dankbar für jede Hilfe, gruß baseman
Sie surft damit oft im UniFunkLan.
Heute ist ihr nach eigenen Angaben der Rechner abgeschmiert und funktionierte danach nicht mehr.
Ich hab ihn mir mal angeschaut.
Sie benutzt als Anmeldefenster den Wilkommensbildschirm. Jedoch ist da kein User vorzufinden. Man kann einfach keinen anklicken.
Drücke ich nun 2 mal strg alt entf kommt die Anmeldung über Eingabe des Benutzernamens und es Kennworts. Beide Accounts (admin & user) geben mir diese Meldung aus:
"Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen sich interaktiv anzumelden"
Es gibt also so schnell keine Möglichkeit mehr ins System zu kommen.
Wahrscheinlich wurde sie über das Funklan gehackt oder hat sich ein Virus eingefangen.
Win XP2 und Nortin hat sie allerdings wohl drauf, da das notebook noch neu ist.
Was kann man nun tun um wieder in System zu kommen?
Sonst bleibt nur die recovery disc, und bei der bin ich mir gerade nicht sicher ob sie nicht die eigenen Dateien auch noch überschreibt, also die Festplatte ganz zurück setzt.
Dankbar für jede Hilfe, gruß baseman